SVE trifft im Saarlandpokal auf den SC Wemmetsweiler

Die Bilder sind immer noch in den Köpfen: Das volle Stadion, begeisterte Fans, der starke Auftritt der SV Elversberg, als der Bundesligist FC Augsburg Anfang August in der ersten Runde des DFB-Pokals zu Gast in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde war. Die 1:3-Niederlage bedeutete für „unsere Elv“ zwar das Aus im DFB-Pokal, doch der Tabellenführer der Regionalliga Südwest will nächstes Jahr wieder auf der Bühne der Großen mitmischen. Der Weg dahin führt über die Titel-Verteidigung im Saarlandpokal – und dafür muss die SVE zunächst den SC Wemmatia Wemmetsweiler besiegen. An diesem Mittwoch, 30. September, ist die SV Elversberg in der vierten Runde des Saarlandpokals beim Tabellenfünften der Landesliga Nord zu Gast. Anstoß auf dem Kunstrasen im Sportpark „Lange Gewann“ im rund zehn Kilometer entfernten Wemmetsweiler ist um 19.00 Uhr. Wer in der Partie gegen den SC Wemmetsweiler zum Einsatz kommt, entscheidet SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger erst nach dem Abschlusstraining am Mittwochmorgen. „Wir wissen, dass wir der Favorit sind, und so wollen wir auch auftreten. Wir nehmen das Spiel und den Gegner sehr ernst“, betont Wiesinger: „Jeder hier hat mit dem Spiel gegen Augsburg gesehen, was man sich durch den Saarlandpokal erarbeiten kann. Und das motiviert uns, Runde für Runde alles zu geben.“