SVE tritt bei Freiburger Reserve an

Nach drei Spitzenspielen in Folge ist die SV Elversberg am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellenvorletzten SC Freiburg II zu Gast. Anstoß im Freiburger Möslestadion ist an diesem Samstag um 14 Uhr. „Wir standen schon ein paar Tage unter dem Eindruck unseres letzten Spiels“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger in Bezug auf den mitreißenden 4:3-Heimerfolg gegen die Kickers Offenbach am vergangenen Sonntag: „Aber beim kommenden Gegner erwartet uns ein ganz anderes Spiel. Es ist eine U23, wir wissen nicht genau, was auf uns zukommt. Für mich ist aber entscheidend, was wir machen.“ Das Ziel des Tabellenzweiten ist im Breisgau klar: „Wir wollen morgen drei Punkte holen und unsere Serie fortsetzen“, sagt Wiesinger. Wichtig sei aber, trotz der eindeutigen Tabellenkonstellation nicht leichtsinnig zu werden. „Freiburg wird sich morgen puschen und mit Mann und Maus gegen uns verteidigen. Wir wissen, dass jedes Spiel 90 Minuten harte Arbeit bedeutet.“ Harte Arbeit, bei der zwei Elversberger fehlen werden. Aaron Berzel und Matthias Cuntz haben sich während der Woche im Training verletzt. Für Berzel, der eine leichte Einblutung in der Muskulatur hat, käme ein Einsatz in Freiburg zu früh. Cuntz hat sich eine Verletzung am Hüftbeuger zugezogen. Wie lange er ausfällt, steht noch nicht fest. Sven Sellentin hatte ebenfalls leichte muskuläre Probleme, wird aber sehr wahrscheinlich am Samstag zur Verfügung stehen.