Jugend|

U16 ist Saarlandmeister in der Halle!

Hallensaarlandmeister U16_Junioren_610691402_oAm vergangenen Sonntag, 1. März, stand für die U16 der SV 07 Elversberg die Hallen-Saarlandmeisterschaft auf dem Programm. Nach der gewonnen Kreismeisterschaft setzte der jüngere B-Jugend-Jahrgang einer bisher perfekten Hallenrunde die Krone auf und konnte auch diesen Titel für sich entscheiden. In Kleinblittersdorf setzte man sich gegen drei weitere Kreismeister – allesamt U17 Mannschaften – durch und feierte drei Siege in drei Spielen. Im ersten Spiel bezwang die Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer die U17 der JFG Saarlouis mit 2:1. Mit dem anschließenden 3:1-Erfolg gegen die U17 der JFG Schaumberg-Prims stand die U16 bereits nach zwei von drei Spielen als Hallen-Saarlandmeister der B-Junioren fest. Nichtsdestotrotz siegte man auch im abschließenden dritten Spiel  gegen den TuS Herrensohr mit 3:0. Saarlandmeisterschaft die Krönung einer erfolgreichen Hallensaison Vorausgegangen war der Saarlandmeisterschaft eine überaus erfolgreiche Hallenrunde, in der die U16 zunächst mit zwei Teams in der Gruppenphase vertreten war. Beide Mannschaften konnten dabei ihre jeweils acht Spiele gewinnen und schlossen ihre Gruppe damit als Sieger ab. Leider durfte allerdings nur eines dieser Teams an der Kreismeisterschaft des Ostsaarkreises teilnehmen.  Bei der Kreismeisterschaft am 22. Februar traf man zunächst auf die Spvgg Einöd-Ingweiler. Dieses Spiel konnte die U16 mit 4:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gab es ein 3:0 gegen den SV Rohrbach. Als Gruppensieger stand die U16 damit im Halbfinale dem SV Reiskirchen gegenüber, dieses Spiel gewann die SVE mit 2:1. Im Finale setzte sich die U16 gegen die U17 des FC Homburg durch. Nach einer starken Leistung hieß es am Ende 6:3 für die SVE, die damit die Kreismeisterschaft im Ostsaarkreis feiern konnte. Am Samstag Futsal-Regionalmeisterschaft in Kaiserslautern Als Saarlandmeister reist die U16 mit 15 Siegen aus 15 Hallenspielen am kommenden Samstag, den 7.3.2015, zur Futsal-Regionalmeisterschaft nach Kaiserslautern (Beginn 11 Uhr, Schiller-Schule Kaiserslautern) und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung aus der SVE-Familie!