Vollborn und Obernosterer wechseln zur SV Elversberg

Mit Markus Obernosterer und Fabrice Vollborn hat die SV 07 Elversberg zwei weitere Spieler für die Regionalligamannschaft verpflichtet. Obernosterer erhält einen Vertrag bis 30.06.2017. Vollborn bis 30.06.2016. Markus Obernosterer kommt vom VfB Stuttgart, er spielte dort in der Drittliga-Mannschaft und kam in der letzten Saison auf 15 Einsätze und zwei Tore. Zuvor spielte der in Innsbruck geborene 25jährige für Energie Cottbus, Wacker Innsbruck und AKA Tirol. Er kam zudem auf 10 Einsätze für die U18 und U20 der Nationalmannschaft Österreichs. Obernosterer wurde bislang vor allem im offensiven Mittelfeld und als 2. Spitze eingesetzt. „Mit Markus Obernosterer sind wir in der Offensive noch flexibler aufgestellt. Er hat uns die letzten Tage im Probetraining von seiner Qualität überzeugt.“, sagt Chef-Trainer Michael Wiesinger über den Neuzugang. Mit Fabrice Vollborn gibt es einen Zugang für das  Tor der SV Elversberg. Der 23jährige wechselt vom Regionalliga-Absteiger TuS Koblenz an die Kaiserlinde. Vollborn kommt aus der  Jugend von Bayer 04 Leverkusen, wo er auch den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft schaffte. Für Koblenz und Leverkusen stand er insgesamt 75 Mal in der Regionalliga im Tor.  „Mit Fabrice haben wir einen jungen und hoch talentierten Torwart für uns gewinnen können“, kommentiert Sascha Purket, Torwarttrainer der SVE diesen Transfer.