4:0-Sieg im letzten Test vor dem Saisonstart

Am kommenden Samstag, 06. August, startet unsere Elv mit dem Auwärtsspiel bei Eintracht Trier in die Saison 2016/2017 in der Regionalliga Südwest. Zum Abschluss der Sommer-Vorbereitung hat die SVE zuvor noch ein letztes Testspiel bestritten – und konnte diesen am Samstag mit dem 4:0 (2:0)-Sieg gegen den luxemburgischen Zweitligisten CS Grevenmacher positiv gestalten. Zur Saisoneröffnung fand das letzte Testspiel in der heimischen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde statt. 523 Zuschauer kamen schon vor dem Ligastart ins Stadion, um die Elv schon frühzeitig kennenzulernen. Nach der Vorstellung der Sommer-Neuzugänge ging’s dann auch los: Cheftrainer Michael Wiesinger beorderte neben Daniel Batz, Jan Washausen, Kevin Maek, Marco Kehl-Gomez, Markus Obernosterer, Thomas Birk, Maximilian Oesterhelweg und Aaron Berzel die drei Neuen Milan Ivana, Edmond Kapllani und Steffen Bohl in die Startelv. Und nach einer kurzen Abtastphase schlug die SVE in der 7. Minute zum ersten Mal zu: Nach einem Freistoß von rechts konnte A48H5654der luxemburgische Gästekeeper den Ball nur abprallen lassen, Marco Kehl-Gomez stand goldrichtig und verwandelte zur 1:0-Führung für unsere Elv. Nur eine Minute später nutzte Markus Obernosterer die unsortierte Defensive der Gäste eiskalt aus und erhöhte aus etwa zehn Metern auf 2:0. Nach etwa 20 Minuten musste SVE-Kapitän Thomas Birk mit Muskelbeschwerden im Oberschenkel vom Platz, für ihn kam Neuzugang Sebastian Schmidt ins Spiel. Elversberg blieb in der ersten Hälfte weiter überlegen, konnte weitere Torchancen aber noch nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit ließ Wiesinger noch mal ordentlichen rotieren, brachte im Laufe der zweiten 45 Minuten Florian Bichler, Matthias Cuntz, Sven Sellentin, Merveille Biankadi, Till Hermandung sowie die beiden Testspieler Julius Perstaller und Leon Heine. In der 72. Minute war Florian Bichler auf der linken Seite hellwach, eroberte in der gegnerischen Hälfte nach einem Fehler der Gäste den Ball, passte auf den mitgelaufenen Obernosterer, der die Kugel locker zum 3:0 ins Tor schob. Sieben Minuten später setzte Edmond Kapllani den Schlusspunkt der Partie. Nachdem Sven Sellentin im gegnerischen Strafstraum gefoult wurde, verwandelte der neue Stürmer im SVE-Trikot den Elfmeter zum 4:0. A48H6913Nach der Partie hatten die Elversberger Fans noch die Möglichkeit, die Profis persönlich kennenzulernen. Unsere Elv kam zur Autogrammstunde in den C2-Block und erfüllte auch Fotowünsche der Fans. Insgesamt ein gelungener Nachmittag in der URSAPHARM-Arena, der die Vorfreude auf den Saisonbeginn kommende Woche noch mal gesteigert hat. Kommende Woche Samstag geht es dann endlich mit dem Ligabetrieb los. Unsere Elv startet mit dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Trier in die Saison (06. August, 14.00 Uhr), eine Woche später wartet auf das Team im ersten Heimspiel dann direkt das Topduell gegen den Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers. (13. August, 14.00 Uhr).