Endspurt beginnt: SVE empfängt Walldorf zum Auftakt

Die lange Zeit der Vorbereitung ist vorbei – für die SV Elversberg beginnt jetzt der Endspurt im Kampf um die Relegationsplätze in der Regionalliga Südwest. Am morgigen Samstag, 27. Februar 2016, empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Michael Wiesinger um 14.00 Uhr zum ersten Punktspiel im neuen Jahr den Tabellenzehnten FC Astoria Walldorf in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. „Ich habe Astoria Walldorf schon im Hinspiel als spielstarken Gegner wahrgenommen“, sagt Wiesinger in Bezug auf den 3:0-Sieg der SVE in der Hinrunde. „Morgen wird es bei uns darauf ankommen, dass wir kompakt auftreten, dass jeder den anderen unterstützt. Wir haben uns sieben Wochen lang auf die restliche Saison vorbereitet. Wir konnten viele Dinge aufarbeiten – körperlich, taktisch und spielerisch. Jetzt wird meine Mannschaft alles dafür tun, dieses Spiel morgen gegen Walldorf zu gewinnen.“ Diese Spannung ist auch innerhalb des Teams spürbar. „Wir haben jetzt lange genug trainiert“, sagt Winter-Neuzugang Marco Kehl-Gomez: „Wir sind alle froh, dass es morgen endlich losgeht. Wir werden alles geben, um dann die drei Punkte hierzubehalten.“ Dabei werden neben den am Syndesmoseband verletzten Thomas Birk und Sven Sellentin auch der Rot-gesperrte Tobias Feisthammel sowie Markus Obernosterer mit muskulären Problemen fehlen. Mit dem Auftakt im Jahr 2016 kehrt die SV Elversberg auch endlich wieder ins eigene Stadion zurück. „Wenn man sieht, was sich hier alles bisher getan hat, und was sich noch tun wird, wächst die Vorfreude noch mehr, endlich wieder in unserem richtigen Zuhause zu spielen“, sagt Michael Wiesinger: „Der neue Rasen ist absolut top. Im Endeffekt ist jetzt alles vorbereitet für ein spannendes Spiel gegen einen guten, reizvollen Gegner.“