Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Hoffenheim

Zwei Mal muss unsere Elv noch auswärts ran, bevor es in die Winterpause geht. An diesem Sonntag, 04. Dezember, geht es dabei zuerst zur U23 der TSG Hoffenheim II. Anstoß im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14.00 Uhr. Das Ziel der SVE ist klar: die bestmögliche Ausbeute in den letzten beiden Spielen, um dann an der Tabellenspitze zu überwintern. Um das zu erreichen, braucht die Elv von der Kaiserlinde auch die Unterstützung der Fans! Wir haben für euch die Fan-Infos zum Auswärtsspiel diesen Sonntag zusammengefasst. hbt-fanbusAnreise: Einige wenige Plätze im horst-becker-touristik-Fanbus sind aktuell noch frei. Anmeldungen können bis einschließlich Mittwoch noch im SVE-Fanshop in der Lindenstraße abgegeben werden. Ab Donnerstag sind die Anmeldungen dann in der SVE-Geschäftsstelle (St. Ingberter Straße) möglich. Abfahrt ist am Sonntag um 10.30 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Diejenigen, die mit dem Auto zum Dietmar-Hopp-Stadion fahren, geben in ihr Navi am besten die Adresse „Sinsheimer Straße, 74889 Hoffenheim“ ein, dort befindet sich der Parkplatz. Bei einer Anfahrt über die A6 am Autobahnkreuz 21 auf die  A61 in Richtung Karlsruhe/Ludwigshafen wechseln und nach etwa 37 Kilometern am Autobahndreieck Hockenheim in Richtung A6/Stuttgart/Heilbronn/Karlsruhe fahren. Danach die Ausfahrt 33 in Richtung Sinsheim/Mosbach/Neckargemünd/Eberbach nehmen, anschließend links auf die B292/B39 abbiegen. Nach einem Kilometer rechts halten und in Richtung B45 fahren, nach etwa 200 Metern geht es am Ende der Straße links auf die B45 in Richtung Hoffenheim (ausgeschildert). Ab dann einfach dem Straßenverlauf bis zum Dietmar-Hopp-Stadion folgen. Stadion/Block-Einteilung: Den Elversberger Fans steht der Gästeblock F zur Verfügung, an dem ein Verpflegungsstand eingerichtet ist. Die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken ins Stadion ist nicht erlaubt, Aufbewahrungsmöglichkeiten sind vor Ort nicht vorhanden. Tickets: Die Tickets zum Auswärtsspiel sind in Hoffenheim an der Tageskasse erhältlich. Eine Tribünen-Karte kostet 10 Euro (ermäßigt 8 Euro), ein Stehplatz-Ticket ist für 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) erhältlich. Ermäßigungen gelten für Rentner, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte ab 50%. Kinder bis zwölf Jahre und Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt (die Begleitperson des Rollstuhlfahrers zahlt ermäßigten Eintritt). Fan-Utensilien: Im Dietmar-Hopp-Stadion sind alle Fan-Utensilien erlaubt, die den DFB-Richtlinien entsprechen. Der Einsatz von Pyrotechnik und diskriminierendem oder rassistischem Material ist grundsätzlich untersagt.