Generalprobe bestanden – 4:1 gegen Salmrohr

Unsere Elv hat den letzten Test vor dem Start in die Restrunde der Regionalliga Südwest bestanden: Am Samstag feierte das Team von Trainer Michael Wiesinger einen 4:1 (3:0)-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten FSV Salmrohr. salm 1     Auf dem Kunstrasen im französischen Alsting dauerte es nur wenige Sekunden, bis Mijo Tunjic nach einem Freistoß die 1:0-Führung für Elversberg erzielte. Danach bemühte sich Salmrohr sichtlich, den eigenen Strafraum zuzumauern. Die SVE spielte aber geduldig weiter, lauerte auf ihre Chancen – und nutzte diese zunächst auch. Marco Kehl-Gomez baute die Führung unserer Elv nach einer guten halben Stunde auf 2:0 aus, Lukas Kohler legte kurz vor der Halbzeit-Pause das 3:0 nach.     salm 2Nach dem Wiederanpfiff spielte sich die SVE zahlreiche weitere Möglichkeiten heraus, die Führung zu erhöhen. Doch lediglich Sascha Eichmeier gelang noch ein Treffer (65.). Die ausbaufähige Chancenverwertung war auch der einzige Kritikpunkt des Trainers. „Wir haben gegen Salmrohr insgesamt ein gutes Spiel gemacht und uns viele Chancen erarbeitet“, sagte Wiesinger: „Wir haben uns nur zu selten mit Toren belohnt.“ Der einzige Gegentreffer fiel kurz nach der 4:0-Führung der SVE. Salmrohrs Sebastian Ting verwandelte einen Foul-Elfmeter zum 4:1-Endstand des Testspiels.