Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Kapitän Birk verlängert seinen Vertrag in Elversberg

Standard Beitragsbild SVE
Während die Saison in der Regionalliga Südwest in die letzte Phase geht, laufen bei der SV Elversberg im Hintergrund bereits die Vorbereitungen und Kader-Planungen für die kommende Spielzeit. Die SVE hat demnach die Zusammenarbeit mit Mannschaftskapitän Thomas Birk, der ursprünglich einen Vertrag bis Ende dieser Saison hatte, um ein Jahr bis 2017 mit Option auf eine weitere Verlängerung ausgebaut. „Thomas Birk spielt innerhalb der Mannschaft als Kapitän und auch als Abwehrchef eine große Rolle in Elversberg“, sagt Sport-Vorstand Roland Seitz: „Er verkörpert sowohl charakterlich als auch in sportlicher Hinsicht die Werte des Vereins. Wir freuen uns sehr, dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt und mit diesem Schritt als Kapitän auch ein klares Bekenntnis zur SV Elversberg abgelegt hat.“ Der 27-jährige Birk spielt seit Sommer 2014 für die SVE und hat zur laufenden Saison die Kapitänsbinde übernommen. „Ich fühle mich hier zusammen mit meiner Familie sehr, sehr wohl“, sagt der Linksverteidiger: „Und ich freue mich, weiterhin ein Teil einer Mannschaft zu sein, die absolut ambitionierte Ziele hat, an denen ich tatkräftig mitwirken möchte.“  
Thomas Birk
Thomas Birk. Foto: Makos Art