Orga-Infos zum Topspiel gegen Waldhof Mannheim

Da im Regionalliga-Heimspiel der SV Elversberg am morgigen Samstag, 14. Mai, ab 14.00 Uhr gegen den SV Waldhof Mannheim mit einem erhöhten Fan-Aufkommen zu rechnen ist, hat der Verein in Abstimmung mit den jeweils zuständigen Behörden im Vorfeld  verkehrsrelevante Vorkehrungen getroffen. Für das Topspiel sind an der Tageskasse sowohl Stehplatz- als auch Sitzplatz-Tickets erhältlich. Durch den Vorverkauf wurden bislang rund 2100 Tickets abgesetzt, davon gingen etwa 400 an Mannheimer Fans. Insgesamt geht die SV Elversberg beim Spitzenspiel von etwa 3000 anwesenden Fans in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde aus. Für die Mannheimer Fans, die mit dem Zug anreisen, hat die SVE vom Bahnhof in Neunkirchen aus einen für die Fans kostenlosen Shuttle-Service bis zum Stadion organisiert. Um bei dem hohen Bustransfer durch den Shuttle und die Fanbusse Verkehrsprobleme zu vermeiden, wird die Waldstraße in Elversberg vorübergehend als Einbahnstraße in Richtung Stadion eingerichtet. Die Umleitung für die entgegengesetzte Richtung erfolgt über die Hüttenstraße und ist dementsprechend ausgeschildert. Um die Verkehrssituation rund um das Stadion im Vorfeld zu entschärfen, bittet die SVE alle Fans, die mit dem Auto anreisen, den „Park & Ride“-Parkplatz auf dem TERRAG-Gelände in Heinitz (Grubenstraße 4, 66540 Neunkirchen) zu nutzen. Der Weg zum Parkplatz ist von der Autobahn-Abfahrt ausgeschildert. Vom „Park & Ride“-Parkplatz aus bietet der Verein ab 12.15 Uhr allen Fans einen kostenlosen Shuttle-Service bis zum Stadion an.