Pierre Merkel verlässt die SVE vorzeitig

Die SV Elversberg hat den Vertrag von Regionalliga-Spieler Pierre Merkel auf dessen Wunsch vorzeitig aufgelöst. Der 26-jährige Stürmer schließt sich dem Elversberger Liga-Konkurrenten TSV Steinbach an. Merkel, der zu Saisonbeginn vom VfB Oldenburg an die Kaiserlinde gekommen war, stand ursprünglich noch bis Sommer 2017 unter Vertrag. In den vergangenen Monaten kam er meist in der zweiten Mannschaft der SVE in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum Einsatz. Im Regionalliga-Team wurde er in der laufenden Saison fünf Mal eingewechselt und erzielte dabei ein Tor. „Mit der vorzeitigen Vertragsauflösung sind wir dem Wunsch von Pierre Merkel entgegengekommen“, sagt Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg: „Wir wünschen ihm alles Gute für seine private Zukunft und viel Erfolg für seine weitere sportliche Karriere.“