1. Mannschaft|Jugend|U21|

Praktikum im Bereich Marketing/PR

Die SV 07 Elversberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten im Bereich Marketing/PR für eine Mindestdauer von drei Monaten. Voraussetzungen:
  • Schulabschluss mit Abitur oder laufende Hochschulausbildung (vorzugsweise in den Bereichen Marketing und Kommunikation)
  • Hohe Fußball-Affinität
  • Kreativität, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Erfahrung mit Fotografie und Video-Aufnahmen
  • Kenntnisse im Social Media-Bereich
Aufgabenbereiche:
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben
  • Redaktionelle Mitarbeit innerhalb der Medienbereiche, insbesondere bei der Erarbeitung des Stadionmagazins, der Homepage und der Social-Media-Kanäle
  • Eigenständiges Recherchieren, Erstellen von Texten und Begleitung von Presse-Terminen
  • Mitarbeit bei der Konzept-Entwicklung und Erstellung von Video-Produktionen des Internet-TV-Angebots der SV Elversberg
Wir bieten:
  • Ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Einblicke in den Arbeitsalltag im Fußball-Verein
Du bist interessiert? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben und Lebenslauf an christina.john@sv07elversberg.de.