Starker Auftritt im Testspiel gegen Rosport

Unsere Elv hat auch ihr zweites Testspiel in der Winter-Vorbereitung gewonnen! Nach einem starken Auftritt vor allem in der zweiten Halbzeit gewann das Team von Trainer Michael Wiesinger am Samstag beim luxemburgischen Erstligisten Victoria Rosport mit 4:0 (0:0). Die Tore erzielten Moritz Göttel, Lukas Kohler (2) und Florian Bichler. „Die Mannschaft hat sich auf dem schwer zu bespielenden Rasen wirklich gut präsentiert“, sagte Wiesinger, der im Laufe des Testspiels nahezu jedem fitten Spieler Einsatzzeiten gab. Rosport hatte es unserer Elv aber alles andere als leicht gemacht. Der Gegner mauerte zu Beginn des Spiels den eigenen Strafraum zu und schaltete schnell nach vorne um. Elversberg hatte anfangs noch Mühen, sich Torchancen zu erarbeiten, stand aber in der Defensive genauso sicher wie Rosport. „Der Gegner hat gut verteidigt und die Räume gut zugemacht. Aber wir haben geduldig gespielt“, sagte Wiesinger: „Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir konsequenter im letzten Drittel der gegnerischen Hälfte.“ Und das spiegelte sich in Toren wider: Nachdem die SVE seit Wiederanpfiff permanent den Ball in der gegnerischen Hälfte laufen ließ, schlug Moritz Göttel in der 55. Minute zu. Nach einer Vorlage von Bichler stand er vor dem Tor goldrichtig und drückte den Ball zum 1:0 ins Netz. Knapp 20 Minuten später verwandelte Lukas Kohler einen Freistoß von Matthias Cuntz sicher mit dem Kopf, kurz darauf bewies der Verteidiger erneut seinen Torriecher und legte sogar das 3:0 nach. Rosport kam kaum noch zum Zug – stattdessen reihte sich eine Minute vor dem Abpfiff noch Florian Bichler mit seinem Treffer zum 4:0-Endstand in die Torschützen-Liste ein.