Stürmer Mario Cancar schließt sich unserer Elv an

Die SV Elversberg hat sich zu Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 in der Offensive verstärkt. Der 20-jährige Stürmer Mario Cancar wechselt von der SpVgg Neckarelz an die Kaiserlinde und erhält einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2018. Mario Cancar schloss sich nach seinen frühen Stationen in Eberbach und Obrigheim im Jahr 2010 der SpVgg Neckarelz an. In der Saison 2014/2015 spielte sich der Stürmer in der A-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg bereits in den Fokus – und schaffte im Sommer 2015 aus der U19 den direkten Sprung in die erste Mannschaft der Spielvereinigung. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt gerade erst 19 Jahre alt war, stand er in der vergangenen Saison in der Regionalliga Südwest ständig auf dem Platz. Insgesamt kam Mario Cancar, der auch auf den Außenbahnen eingesetzt wurde, in der vergangenen Spielzeit auf 25 Einsätze für die erste Mannschaft, in der er fünf Tore schoss und drei weitere vorbereitete. „Wir sehen in Mario Cancar viel Potenzial. Er ist jung und entwicklungsfähig, bringt eine gewisse Unbekümmertheit, Leidenschaft und Einsatz auf den Platz“, sagt SVE-Sport-Vorstand Roland Seitz über den 20-Jährigen: „Außerdem beherrscht er mehrere offensiv ausgerichtete Positionen und ist flexibel einsetzbar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mario und sind sicher, dass er hier in Elversberg seinen positiven Weg fortsetzen wird.“