SVE empfängt den 1. FC Saarbrücken zum Topspiel

Zum Saarderby und gleichzeitig Topspiel der Regionalliga Südwest empfängt die SV Elversberg am morgigen Samstag, den 15.10.2016, um 14.00 Uhr den 1. FC Saarbrücken in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Beide Mannschaften haben sich in den letzten Wochen eine gute Ausgangsposition im Kampf um die beiden Relegationsplätze geschaffen und belegen die beiden ersten Tabellenplätze. Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Spiel. Auch für SVE-Kapitän Thomas Birk ist es kein Spiel wie jedes anderes: „Klar ist es etwas Besonderes, es spielt der Erste gegen den Zweiten, es ist ein Derby und ein wichtiges Spiel für die Region und die Fans“. Cheftrainer Michael Wiesinger freut sich ebenfalls auf ein „Highlight“ vor toller Zuschauerkulisse. Zum Gegner 1. FC Saarbrücken führt Wiesinger aus: „ Der FCS steht aktuell verdient auf Platz 1 der Tabelle, sie haben viele Spiele mit 1:0, aber auch souverän gewonnen. Das zeugt von Qualität und Stabilität.“ Ähnlich sieht das auch Thomas Birk: „Saarbrücken zeigt ein ganz anderes Gesicht als noch letzte Saison. Sie haben vor der Saison etwas tiefgestapelt, haben aber eine sehr gute Qualität. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns am Samstag.“ Personell muss die SVE nach wie vor auf die verletzten Kevin Maek (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Steffen Bohl (Schambeinentzündung) und Markus Obernosterer (Wadenprobleme) verzichten. Michael Wiesinger sieht sein Team trotz der Ausfälle gut gerüstet für das Topspiel: „Klar haben wir Ausfälle, die uns auch weh tun, wir haben aber trotzdem eine Mannschaft auf dem Platz, die in der Lage ist, das Spiel zu gewinnen.“ Die Stadiontore öffnen am morgigen Samstag bereits um 12 Uhr. Um die Verkehrssituation rund um das Stadion im Vorfeld zu entschärfen, bittet die SVE nochmals alle Zuschauer, die mit dem Auto anreisen, den „Park & Ride“-Parkplatz auf dem TERRAG-Gelände in Heinitz (Grubenstraße 4, 66540 Neunkirchen) zu nutzen. Vom „Park & Ride“-Parkplatz aus bietet der Verein ab 11.45 Uhr allen Fans einen kostenlosen Shuttle-Service bis zum Stadion an. Aktuell stehen noch ca. 1500 Tickets für den Heim-Stehplatzbereich C1 zur Verfügung, die online (www.tickets.sv07elversberg.de) und im SVE Fanshop erhältlich sind. Zudem werden am Spieltag an den Tageskassen am Eingang zum Block C1 (Zugang vom Kunstrasenplatz) noch Restkontingente für die neue Stehplatztribüne verfügbar sein.