Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

SVE erwartet beim FCS ein „richtiges Kampfspiel“

Standard Beitragsbild SVE
Die Motivation ist hoch, die Anspannung steigt – am morgigen Samstag, 19. März, steht für die SV Elversberg am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest das Derby im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten 1. FC Saarbrücken an. Der Anstoß im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen erfolgt um 14.00 Uhr. „Es wird morgen ein richtiges Kampfspiel werden. Saarbrücken hat eine starke Mannschaft und ist ein qualitativ sehr hochwertiger Gegner“, warnt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Diese Mannschaft hat schon am Anfang der Saison bewiesen, dass sie in dieser Liga eine Rolle spielt. Aber wir wollen sportlich unseren nächsten Schritt machen, oben dran bleiben und morgen die drei Punkte mit nach Hause holen.“ Die besondere Derby-Atmosphäre spornt die Mannschaft an. „Die werden uns morgen alles andere als nett empfangen, aber für solche Spiele lebt und brennt man“, sagt Mittelfeldspieler Matthias Cuntz: „Die Motivation ist bei uns schon die ganze Woche sehr hoch. Wir müssen konzentriert und fokussiert bleiben. Auch die Tabellenkonstellation braucht uns nicht zu interessieren, weil morgen andere Gesetze gelten. Die Saarbrücker werden kämpfen, kratzen, beißen, weil sie genau wissen, was morgen auf dem Spiel steht. Aber wir wissen es genauso – und dementsprechend gehen wir in dieses Spiel.“ Schon das Hinspiel, das mit einem torlosen Unentschieden endete, war „emotional und hektisch“, wie Wiesinger sagt: „Es wird auch morgen brisant. Aber meine Mannschaft wirkt momentan sehr gefestigt, sehr konzentriert. Wir wissen, dass uns nichts geschenkt wird. Morgen ab 14.00 Uhr müssen wir einfach zu hundert Prozent da sein.“ Sven Sellentin und Thomas Birk werden weiterhin aufgrund ihrer Syndesmoseband-Verletzungen fehlen. Florian Bichler musste unter der Woche wegen einer Rippenprellung kürzer treten, sein Einsatz ist zurzeit noch nicht sicher.   IMG_8324b   IMG_8325b