SVE im Heimspiel gegen „unberechenbare“ Steinbacher

Heimspiel zum Abschluss der Englischen Woche: Am morgigen Samstag, 03. September, empfängt die SV Elversberg zum siebten Spieltag in der Regionalliga Südwest den TSV Steinbach. Die Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde beginnt um 14.00 Uhr. Der TSV Steinbach, der nun in seine zweite Regionalliga-Saison gegangen ist, hatte zu Beginn der Runde noch kleine Anlaufschwierigkeiten. Mit vier Punkten nach vier Spielen steht Steinbach in der Tabelle auf Rang 17. Vor zwei Tagen hat der TSV allerdings sein Leistungspotenzial unter Beweis gestellt, als er gegen den Tabellenführer Waldhof Mannheim beim 0:0 einen Punkt geholt hat. Auch SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger sagt: „Morgen erwartet uns das bisher komplizierteste Spiel. Ich schätze Steinbach als sehr stark ein, wir treffen morgen auf eine unberechenbare und abgezockte Mannschaft. An einem guten Tag kann Steinbach jeden in dieser Liga schlagen.“ Auf der anderen Seite geht die SVE mit neun Punkten und keinem Gegentor in drei Partien mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen den TSV. „Wenn wir das Heimspiel morgen so angehen wie die letzten Spiele, werden wir die drei Punkte holen“, sagt SVE-Torwart Daniel Batz: „Aber wir müssen extrem aufpassen. Steinbach ist eine unangenehme Truppe mit sehr guten Einzelspielern.“ Trainer Wiesinger ergänzt: „Wir haben in den letzten Spielen gute Leistungen gebracht, die mich zuversichtlich machen. Aber wir wissen, dass es morgen sehr, sehr schwer wird. Wir dürfen uns in keiner Weise auf den letzten drei Spielen ausruhen. Wir müssen in allen Bereichen unsere Sinne schärfen und uns noch mal steigern, um Steinbach morgen zu schlagen.“ Personell hat sich bei der SVE im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen den FC Homburg nichts geändert. Matthias Cuntz (Schlüsselbeinbruch), Leandro Grech (Außenmeniskusriss), Oliver Hinkelmann (Schambeinentzündung) und Kevin Maek (Oberschenkelprobleme) fallen weiterhin aus.