SVE ist bei wieder erstarkten Offenbachern gefordert

Für die SV Elversberg steht zum Abschluss der Englischen Woche am Montag, 28. März, das dritte Topspiel in Folge an. Am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest gastiert die SVE bei Kickers Offenbach. Der Anpfiff im Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Offenbach erfolgt um 20.15 Uhr, der Sender Sport1 überträgt die Partie live im Fernsehen. Nach den beiden jüngsten Niederlagen der SVE „war die Stimmung natürlich erstmal etwas gedrückt“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Allerdings wissen wir auch, dass wir mit dem Spiel in Offenbach die Chance haben, direkt wieder eine andere Richtung einzuschlagen. Aber wir werden dort richtig gefordert werden. Offenbach hat zurzeit einen sehr starken Lauf.“ Nach einem kurzen Tief im Herbst hat sich die Mannschaft von Trainer Oliver Reck mittlerweile mehr als stabilisiert. Die offensivstarken Offenbacher führen die Rückrunden-Tabelle in der Regionalliga Südwest zurzeit ungeschlagen mit sechs Siegen und einem Unentschieden an. Im September entschied die SVE das Hinspiel zuhause mit 4:3 für sich. „Das war ein richtiges Kampfspiel“, sagt Wiesinger, der einen ähnlichen Auftritt auch am Montag erwartet: „Offenbach ist sehr kampf- und heimstark. Die Stimmung wird dort im Stadion auch etwas Besonderes sein. Diese Atmosphäre und den Kampf müssen wir unbedingt annehmen.“ Personell kehrt Kevin Maek nach seiner Gelb-Sperre in den Kader zurück. Markus Obernosterer trainiert nach seiner Knieprellung wieder mit der Mannschaft. Ob es für einen Einsatz am Montag reicht, entscheidet sich aber erst kurzfristig. Definitiv fehlen werden weiterhin Morten Jensen (Muskelfaserriss) sowie Thomas Birk und Sven Sellentin (Syndesmoseband).