SVE mit großer Chance gegen den SV Saar 05

Am morgigen Mittwoch, 11. Mai, könnte im Kampf um einen der beiden Relegationsplätze eine Vorentscheidung fallen. Die SV Elversberg tritt dann am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest um 18.30 Uhr im Saarbrücker Stadion am Kieselhumes beim SV Saar 05 an. Sollte die SVE ihr Auswärtsspiel gewinnen, könnte Kickers Offenbach als Tabellendritter und somit erster Verfolger im Laufe der restlichen Runde zwar noch nach Punkten gleichziehen. Doch aufgrund der besseren Tordifferenz der SVE (aktuell +34) im Vergleich zu Offenbach (+17) wäre eine Verdrängung vom Relegationsplatz bei dann zwei verbleibenden Spielen nur noch theoretisch möglich. Dementsprechend geht das Team um Cheftrainer Michael Wiesinger positiv in das Auswärtsspiel. „Saar 05 ist ein Gegner, der morgen gegen uns noch mal einiges gutmachen kann“, sagt Wiesinger: „Aber ich glaube, es liegt einzig und allein an uns und unserem Auftreten. Wir müssen konzentriert und fokussiert in dieses Spiel gehen. Wenn wir schnell unsere Torchance nutzen und das Spiel direkt in die richtige Richtung lenken, werden wir am Ende auch die drei Punkte mitnehmen.“ „Uns ist bewusst, dass wir mit dem nächsten Spiel gegen Saar 05 die Relegation zwar noch nicht zu hundert Prozent festmachen können, dass aber danach kaum noch etwas schiefgehen könnte“, sagt auch SVE-Spieler Jan Washausen. Dass die Partie morgen Abend aber kein Selbstläufer wird, haben die bisherigen Begegnungen in der laufenden Saison gezeigt. Sowohl im Regionalliga-Hinspiel als auch in der fünften Runde des Saarlandpokals gewann Elversberg nur knapp mit 1:0. Demnach warnt Washausen: „Wir haben schon gesehen, wie schwer es ist, gegen diese Mannschaft zu spielen. Ich glaube auch nicht, dass wir morgen in Saarbrücken mit Almosen zu rechnen haben.“ Gegen Saar 05 wird Matthias Cuntz aufgrund von Wadenproblemen fehlen. Ansonsten stehen Trainer Wiesinger vor dem Abschlusstraining alle Spieler zur Verfügung.