SVE tritt auswärts bei Astoria Walldorf an

Am Ende der „englischen Woche“ tritt die SV Elversberg am Samstag, 08. Oktober, zum Auswärtsspiel im FC-Astoria Stadion beim FC Astoria Walldorf an. Anpfiff der Partie des 14.Spieltages der Regionalliga Südwest ist um 14.00 Uhr.  Der FC Astoria Walldorf rangiert derzeit mit 12 Zählern auf dem 15. Platz der Regionalliga Südwest. Während sich das Team von Trainer Matthias Born auf fremdem Platz bislang noch etwas schwer getan hat, musste in den bisherigen fünf Heimspielen erst eine Niederlage hingenommen werden. Zudem konnte im DFB-Pokal zu Hause auch Zweitligist VfL Bochum bezwungen werden. SVE-Trainer Michael Wiesinger: „Wir wissen, dass eine schwierige Aufgabe auf uns zukommt.“ Allerdings erwartet Wiesinger ein anderes Spiel als vergangenen Mittwoch gegen Worms: „Walldorf wird nicht so defensiv agieren wie Worms. Sie haben einige sehr gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen und sind eine fußballerisch gute Mannschaft“. Sven Sellentin, Mittelfeldmann der SVE, geht ebenfalls davon aus, dass „Walldorf mehr mitspielen wird, als Worms“. Für Sellentin ist dies aber eher zweitranging: „Wir müssen immer wieder unser eigenes Spiel durchziehen, uns am Gegner zu orientieren, bringt uns nicht viel.“ Personell muss die SVE weiterhin einige Ausfälle verkraften. Neben den längerfristig verletzten Kevin Maek und Steffen Bohl hat sich gestern auch Torhüter Daniel Batz mit einer starken Erkältung krankgemeldet. Der mit Wadenproblemen kämpfende Markus Obernosterer fällt ebenfalls aus. Für Mathias Cuntz, der sich wieder im Training befindet, kommt ein Einsatz gegen Walldorf zu früh.