U21|

SVE U21 tritt beim Tabellenvierten Dillingen an

Die U21 der SV Elversberg steht an diesem Samstag, 03. September, vor einer schwierigen Auswärts-Aufgabe. Das Team von Trainer Timo Wenzel ist am siebten Spieltag in der Karlsberg-Liga Saarland beim VfB Dillingen zu Gast. Der Anstoß der Partie beim Tabellenvierten erfolgt um 16.00 Uhr. „Dillingen hat eine sehr gute Mannschaft, die kompakt verteidigen und gleichzeitig durch ihre schnellen Spieler starke Akzente nach vorne setzen kann“, sagt Timo Wenzel: „Dillingen wird uns alles abverlangen. Aber wir sind gut vorbereitet. Wenn wir an die Leistung der ersten Halbzeit aus dem letzten Spiel gegen Eppelborn anknüpfen, haben wir auch in Dillingen Chancen.“ Im Heimspiel am vergangenen Sonntag zeigte die U21 gegen den FV Eppelborn in den ersten 45 Minuten ein starkes Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Am Ende unterlag die SVE aber unglücklich mit 1:3. „Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider“, sagt Wenzel: „Wir haben unter der Woche wieder einige Gespräche geführt und die Niederlage aufgearbeitet. Jetzt gehen wir positiv in das Spiel gegen Dillingen.“ Am Samstag werden dabei weiterhin Jan Reiplinger (Innenbandriss im Knie) und Felix Schmelzer (Schulterverletzung) fehlen. Nico Floegel ist hingegen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und wieder für einen Einsatz bereit.