1. Mannschaft|Jugend|

SVE und SFV starten gemeinsame Grundschul-Tour

Die SV Elversberg und der Saarländische Fußball-Verband leiten am kommenden Montag, 22. Februar 2016, eine gemeinsame Grundschul-Aktion für den Rest der Saison 2015/2016 ein. Verein und Verband gehen dabei zusammen auf verschiedene Grundschulen im Saarland zu, um Kinder für den Fußball-Sport zu animieren. Parallel will die SV Elversberg ihre Bindung zur gesamten Region stärken. Der Auftakt des gemeinsamen Projektes findet an diesem Montag ab 10.00 Uhr in der Grundschule Schiffweiler-Stennweiler statt. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, Spieler der SV Elversberg kennenzulernen und in einer „Mini-Pressekonferenz“ ihre Fragen an die Profis zu stellen. Bei der ersten Station der Grundschul-Aktion nehmen von Seiten der SVE Tobias Feisthammel und Lukas Kohler teil. Die beiden werden im Anschluss an die Fragerunde mit einigen Grundschülern eine Trainingseinheit durchführen. „Nach dem Auftakt in Schiffweiler werden wir mit dem Saarländischen Fußball-Verband die Aktion im gesamten Saarland ausweiten. Bei der SV Elversberg ist Fußball ein Erlebnis für die ganze Familie. Deshalb ist es uns auch wichtig, die jungen Fußball-Fans zu erreichen und für unseren Verein zu begeistern“, sagt David Strauß, SVE-Vorstand Marketing und Vertrieb: „Für die Grundschüler wird es außerdem ein besonderes Erlebnis, die Profis persönlich kennenzulernen. Wir sind ein aufgeschlossener Verein, der den direkten Kontakt zu den Fans sucht. Da unsere Spieler in dieses Projekt eingebunden sind, werden wir auch als Gesamtverein für die jungen Fans greifbarer.“