Jugend|

SVE verpflichtet Fußball-Lehrer für das NLZ Saar

Die SV Elversberg hat mit Marijan Kovacevic einen neuen Fußball-Lehrer für das Nachwuchsleistungszentrum Saar verpflichtet. Mit der Verpflichtung des 42jährigen gebürtigen Hamburgers wird die Position des Fußball-Lehrers im NLZ der SV Elversberg neu besetzt. Marijan Kovacevic kann als Spieler 119 Einsätze in der Bundesliga u.a. für den Hamburger SV, den VfL Wolfsburg und den VfB Stuttgart vorweisen. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn arbeitete Kovacevic von 2009 bis 2015 in verschiedenen Funktionen, u.a. als Trainer und Scout, im Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart. Zuletzt war er als Trainer der U21 des TSV 1860 München tätig. Den Lehrgang zum Fußball-Lehrer schloss er im Jahr 2011 erfolgreich ab. „Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Marijan Kovacevic einen absoluten Fachmann für unser NLZ zu gewinnen. Mit seiner langjährigen Erfahrung aus mehreren Nachwuchsabteilungen von Bundesligavereinen wird er wichtige Impulse geben eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung des NLZ Saar spielen“, so Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg. „Das Nachwuchsleistungszentrum ist für uns ein zentraler Bestandteil der Vereinsentwicklung. Der eingeschlagene Weg einer weiteren Optimierung der Ausbildungsqualität im Nachwuchsbereich wird mit der Verpflichtung von Marijan Kovacevic konsequent fortgesetzt“, ergänzt Dr. Marc Strauß, Vorstand Verwaltung und Vereinsentwicklung.