SVE verpflichtet Mittelstürmer Moritz Göttel

Die SV Elversberg ist auf der Suche nach einem zusätzlichen Offensivspieler fündig geworden. Mittelstürmer Moritz Göttel wechselt vom Regionalliga-Konkurrenten TSV Steinbach zur SVE. Der 22-Jährige erhält einen bis zum 30.06.2017 datierten Vertrag. Moritz Göttel wurde in seiner Jugendzeit bei Eintracht Braunschweig, dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach ausgebildet und kam dabei in der B- und A-Junioren-Bundesliga als Stammspieler zu regelmäßigen Einsätzen. In der Saison 2012/2013 sammelte der Mittelstürmer beim SV Babelsberg bereits erste Erfahrungen in der 3. Liga. Im Sommer 2013 schloss er sich für zwei Jahre dem VfL Bochum an, für den er als Stammspieler der zweiten Mannschaft insgesamt 61 Spiele in der Regionalliga West bestritt und dabei zwölf Tore schoss. Zu Beginn der laufenden Saison wechselte Göttel nach Steinbach, wo er mit sieben Treffern in 18 Spielen Toptorjäger war. „Moritz ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Er hat eine sehr gute Einstellung, die genau zu unserer Ausrichtung passt, auf hungrige Spieler zu setzen.“