Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Top-Duell zwischen den Relegations-Teilnehmern

Standard Beitragsbild SVE
Beide Teams haben ihr erstes Ziel bereits erreicht – die SV Elversberg und der SV Waldhof Mannheim haben sich die Teilnahme an den Relegationsspielen um den Drittliga-Aufstieg schon frühzeitig gesichert. Trotzdem ist eines klar: Wenn die SVE am 33. Spieltag in der Regionalliga Südwest am morgigen Samstag, 14. Mai, um 14.00 Uhr Waldhof Mannheim in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde empfängt, werden keine Kräfte gespart. „Für uns gibt es keinen Grund, jetzt die Spannung rauszunehmen“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger vor dem Top-Duell: „Wir haben natürlich auch die beiden Relegationsspiele im Hinterkopf. Aber wir haben in den letzten Spielen starke Leistungen auf den Platz gebracht, und diesen guten Rhythmus wollen wir jetzt halten.“ Zumal für die SVE noch die Chance besteht, die reguläre Saison als Meister zu beenden. Mannheim hat als Tabellenführer nur einen Punkt Vorsprung auf Elversberg. Auch wenn die Regionalliga-Meisterschaft keine Auswirkungen auf die danach folgende Relegation hat, brennt die Elv von der Kaiserlinde auf den Titel. „Ich kenne keinen Sportler, der lieber Zweiter als Erster wird. Wenn ich auf dem Platz stehe, gebe ich auch Vollgas“, sagt SVE-Verteidiger Aaron Berzel: „Wir werden die nächsten beiden Spiele genauso angehen, wie alle anderen Partien zuvor. Wir wollen am Ende der Saison ganz oben stehen, und dafür müssen wir das Spiel morgen gewinnen.“ Gegen Mannheim fehlt neben den angeschlagenen Patrick Dulleck und Morten Jensen weiterhin Matthias Cuntz. Ansonsten stehen Trainer Wiesinger alle Spieler zur Verfügung. „Wir sind insgesamt sehr gut durch die Englischen Wochen gekommen. Ich bin froh, dass ich fast alle Spieler zur Verfügung habe. Das ist in dieser Phase der Saison nicht selbstverständlich“, sagt Wiesinger: „Wir haben morgen die Chance, Mannheim zuhause zu überholen. Für uns ist das eine super Ausgangssituation, jetzt wollen wir auch zupacken.“   IMG_7830