Jugend|

Topduell der A-Junioren: SVE U19 empfängt den FCS

Für die B- und C-Junioren der SV Elversberg stehen an diesem Wochenende jeweils Auswärtsspiele an. Unsere U17 ist dabei am Sonntag in Meisenheim zu Gast, die U15 tritt bereits samstags beim FK Pirmasens an. Für die U19 kommt es ebenfalls am Samstag zum Regionalliga-Kracher: Um 13.00 Uhr empfangen die A-Junioren im Spitzen-Derby den 1. FC Saarbrücken auf dem Elversberger Kunstrasen.

U19 empfängt den FCS zum Regionalliga-Derby

Es ist eines der Highlights in dieser Saison: Die U19 der SV Elversberg, aktuell Tabellenfünfter der Regionalliga Südwest, bestreitet an diesem Samstag, 03. Dezember, ihr Heimspiel gegen den Saar-Rivalen 1. FC Saarbrücken. Die Partie auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde beginnt um 13.00 Uhr. Ein Spitzen-Derby, bei dem es auf jedem Fall um einiges geht: Unabhängig vom Gegner wollen unsere A-Junioren von Trainer Marijan Kovacevic in ihrem letzten Heimspiel vor der Winterpause natürlich die jüngste 2:6-Klatsche im Auswärtsspiel gegen den SV Gonsenheim wiedergutmachen und diesmal wieder ein anderes Auftreten zeigen. Dass es nun dabei gegen den FCS geht, macht die Aufgabe nicht leichter, aber auf jeden Fall spannend. Der Bundesliga-Absteiger ist aktuell Tabellenzweiter und gehört weiterhin zu den Top-Anwärtern auf die Meisterschaft. In der laufenden Saison kassierten die Saarbrücker erst zwei Niederlagen gegen Schott Mainz (1:3) und den Tabellenführer Eintracht Trier (0:2). Mit 39 Saison-Toren stellt der FCS zudem die stärkste Offensive der Regionalliga Südwest. Eine schwierige Aufgabe also, die am Samstag auf unsere U19 zukommt. Doch die SVE muss und wird sich nicht verstecken, sondern alles daran setzen, um im Prestige-Duell der Saar-Clubs vor heimischem Publikum zu punkten.

U17 reist am Sonntag nach Meisenheim

Auswärtsspiel zum Rückrunden-Auftakt: Für die Elversberger U17  von Trainer Sebastian Schummer geht es an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest zur SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach. Die Partie in Meisenheim beginnt an diesem Sonntag, 04. Dezember, um 13.00 Uhr. Als Tabellenzweiter reist unsere U17 dabei als Favorit zum Tabellenachten – trotzdem ist Vorsicht geboten. Der Gastgeber hat nach einem verpatzten Saisonstart mittlerweile Fuß gefasst. Nachdem Meisenheim in den ersten neun Saison-Spielen sieben Partien verlor – unter anderem setzte es gegen unsere B-Junioren eine klare 0:5-Niederlage –, konnte es nun in den vergangenen vier Duellen drei Spiele gewinnen. Ein Aufwärtstrend also, der Meisenheim in den letzten Wochen aus dem Tabellenkeller kontinuierlich ins stabile Mittelfeld der Liga beförderte. Dort will die SG nun auch möglichst bleiben und nicht Gefahr laufen, doch noch mal in die Abstiegszone zu rutschen. Unsere U17 hingegen brennt darauf, nach nun zwei Spielen ohne Sieg noch mal eine neue Erfolgsserie einzuleiten – am besten schon an diesem Sonntag in Meisenheim.

U15 zu Gast beim Aufsteiger FK Pirmasens

Seit nunmehr vier Spielen ist die U15 der SVE in der Regionalliga Südwest ungeschlagen – diese Serie wollen die C-Junioren von Trainer Rouven Margardt jetzt an diesem Wochenende ausbauen. Am Samstag, 03. Dezember, geht es für die SVE dabei ab 13.00 Uhr im Auswärtsspiel gegen den FK Pirmasens. Als Regionalliga-Aufsteiger steht der FKP momentan zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, trotzdem hat er schon gezeigt, dass er sich im Kampf um den Klassenverbleib noch lange nicht aufgegeben hat. Unter anderem gelang Pirmasens bereits ein 1:1 gegen den Tabellenvierten Eintracht Trier, vergangene Woche tankte der Aufsteiger beim 1:0-Heimsieg gegen den FC Homburg Selbstvertrauen. Pirmasens hat nur wenige Punkte Rückstand auf das Mittelfeld der Liga und kann sich berechtige Hoffnungen machen, schnell aus dem Tabellenkeller rauszuklettern. Das will unsere U15 allerdings zumindest an diesem Samstag erstmal nicht zulassen.   Die Spiele unserer Regionalliga-Teams aus dem NLZ Saar im Überblick: Regionalliga Südwest: SVE U19 – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 03. Dezember, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach – SVE U17 (Sonntag, 04. Dezember, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Meisenheim) Regionalliga Südwest: FK Pirmasens – SVE U15 (Samstag, 03. Dezember, 13.00 Uhr, Kunstrasen im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens)