Jugend|

U19 trifft im Derby auf direkten Konkurrenten

Während die U17 und U16 der SV Elversberg an diesem Wochenende nicht im Einsatz sind, stehen die U19 und U15 jeweils vor einem Heimspiel auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Die U15 kann sonntags gegen Eisbachtal befreit aufspielen. Die U19 trifft am Samstag hingegen in der Partie gegen die JFG Obere Saar auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

U19 muss im Abstiegskampf punkten

Am Samstag, 19. März, empfängt unsere U19 in der A-Junioren-Regionalliga Südwest die JFG Obere Saar zum Derby-Heimspiel auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Der Anstoß erfolgt um 11.00 Uhr. Das Team von Trainer Dieter Rohe belegt mit 16 Punkten Platz elf der Tabelle und somit den letzten Nicht-Abstiegsplatz. Die Gäste von der JFG hingegen stehen mit drei Punkten weniger auf Tabellenplatz 13 und wollen durch einen Sieg mit unserer U19 gleichziehen. Der SVE gibt dieses Spiel die Möglichkeit, sich von einem direkten Konkurrenten weiter zu distanzieren und wertvolle Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Dass das möglich ist, hat die SVE schon im Hinspiel bewiesen, als sie bei der JFG mit 4:1 gewinnen konnte.

U15 vor lösbarer Aufgabe gegen Eisbachtal

Unsere U15 empfängt an diesem Sonntag, 20. März, um 12.30 Uhr die Sportfreunde aus Eisbachtal auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Die abstiegsbedrohten Gäste belegen mit zwölf Punkten den zwölften Tabellenplatz der C-Junioren-Regionalliga Südwest und somit den ersten Abstiegsplatz. Unsere SVE hingegen steht mit 26 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Dementsprechend kann das Team um Trainer Rouven Margardt die restlichen Spiele befreit aufspielen und wird sicherlich noch versuchen, den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen.   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:   Regionalliga Südwest: SVE U19 – JFG Obere Saar (Samstag, 19. März, 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 spielfrei Regionalliga Südwest: SVE U16 spielfrei Regionalliga Südwest: SVE U15 – Sportfreunde Eisbachtal (Sonntag, 20. März, 12.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)