Jugend|

U19 und U17 im Saar-Derby gegen Homburg

Während unsere U15 an diesem Samstag ihr Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 bestreitet, beginnt für die U16 nach der erfolgreichen Qualifikation einen Tag später die Verbandsliga-Saison auswärts bei Saar 05. Derby-Time für die U17 und U19: Beide Mannschaften treten am Sonntag in der Regionalliga gegen den FC Homburg an.

U19 ist auswärts im ersten Derby der Saison in Homburg gefordert

Nachdem die U19 der SV Elversberg vergangene Woche beim deutlichen 5:0-Erfolg gegen die SG Mülheim-Kärlich zurück in die Spur gefunden hat und auf Tabellenplatz drei geklettert ist, erwartet das Team von Trainer Marijan Kovacevic nun das erste Derby dieser Saison in der Regionalliga Südwest. An diesem Sonntag, 30. Oktober, sind unsere A-Junioren um 18.30 Uhr beim FC Homburg zu Gast. Der Gastgeber ist gerade erst in die Regionalliga aufgestiegen – und schlägt sich dafür bisher recht ordentlich. Mit acht Punkten liegt Homburg in der Tabelle auf Rang neun. Der Abstand zu den unteren Plätzen ist allerdings nicht allzu groß, und daher wird der FCH alles daran setzen, unserer U19 ein Bein zu stellen. Für die Elversberger A-Junioren gilt es in dieser Partie also, gegen den Aufsteiger hellwach zu sein, um den starken Tabellenplatz im oberen Feld zu verteidigen.

U17 im Saar-Derby zuhause gegen Homburg

Derby-Time – auch für unsere U17. Aktuell sind die Elversberger B-Junioren als Tabellenzweiter bester Saar-Club in der Regionalliga Südwest – und das wollen sie auch bleiben. Nach dem optimalen Saisonstart mit sieben Spielen und sieben Siegen gab es letzte Woche gegen den neuen Tabellenprimus FSV Mainz 05 II zwar die erste Saison-Niederlage (1:3). Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer will aber dafür nun schnellstmöglich zurück in die Erfolgsspur finden. Am besten schon an diesem Sonntag, 30. Oktober, wenn die U17 auf dem heimischen Kunstrasen an der Kaiserlinde ab 13.00 Uhr den FC Homburg zum Saar-Derby empfängt. Und die Chancen dafür stehen nicht schlecht: Unsere B-Junioren stellen mit aktuell 33 Saison-Toren die stärkste Offensive der Regionalliga-Staffel. Und die Homburger Gäste haben bislang eher durchwachsene Ergebnisse geliefert. Dennoch wird unser Team die Gäste sicherlich nicht unterschätzen und mit der richtigen Einstellung und Motivation ins Spiel gehen, um die drei Punkte in Elversberg zu behalten.

U16 startet nach erfolgreicher Qualifikation in der Verbandsliga

Nach erfolgreicher Qualifikation für die Verbandsliga steht unserer U16 nun das erste Saison-Spiel bevor: Die Mannschaft von Trainer Christian Jung muss dabei zum Auftakt beim SV Saar 05 Jugend ran. Anpfiff der Partie auf dem Kieselhumes in Saarbrücken ist an diesem Sonntag, 30. Oktober, um 11.00 Uhr. Insgesamt acht Mannschaften sind 2016/2017 in der Verbandsliga vertreten. Neben unserer B2 und dem ersten Gegner Saar 05 sind das die JFG Schaumberg-Prims, der 1. FC Saarbrücken II, die JFG Saarlouis/Dillingen, JFG Untere Ill und JFG Obere Saar sowie die SG Jägersburg.  Wir gratulieren unserer U16 noch mal zur erfolgreichen Quali in den vergangenen Wochen und wünschen einen erfolgreichen Saisonstart!

U15 ist zuhause gegen Mainz 05 gefordert

Eine wahre Herkules-Aufgabe wartet an diesem Wochenende auf unsere U15. Die Mannschaft von Trainer Rouven Margardt empfängt an diesem Samstag, 29. Oktober, um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde den FSV Mainz 05 – und damit den aktuellen Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest. Wie schwierig die bevorstehende Aufgabe für unsere C-Junioren wird, belegen die Zahlen: Mainz hat in der laufenden Saison erst eine Niederlage beim knappen 1:2 gegen die TuS Koblenz einstecken müssen. Zudem haben die Gäste in bislang acht Liga-Spielen erst vier Gegentreffer kassiert und auf der anderen Seite ganze 50 Tore geschossen – pro Spiel sind das im Schnitt etwas mehr als sechs Tore. Doch auch wenn Mainz eines der stärksten Teams der Liga stellt, wollen unsere C-Junioren alles daran setzen, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen und für die Überraschung an der Kaiserlinde zu sorgen.   Die Spiele im Überblick: Regionalliga Südwest: FC Homburg – SVE U19 (Sonntag, 30. Oktober, 18.30 Uhr, Kunstrasen in Homburg) Regionalliga Südwest: SVE U17 – FC Homburg (Sonntag, 30. Oktober, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Verbandsliga: SV Saar 05 Jugend – SVE U16 (Sonntag, 30. Oktober, 11.00 Uhr, Kunstrasen am Kieselhumes in Saarbrücken) Regionalliga Südwest: SVE U15 – 1. FC Mainz 05 ( Samstag, 20. Oktober, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)