Jugend|

U19 vor schwerer Auswärts-Aufgabe gegen Pirmasens

Während unsere U15 und U16 gegen Koblenz und Pirmasens leicht favorisiert in ihre Spiele an diesem Wochenende gehen, hat die U19 einen schweren Brocken vor der Brust. Die A-Junioren müssen auswärts beim Tabellenzweiten FK Pirmasens ran.

U19 vor schwieriger Aufgabe beim Tabellenzweiten

Die U19 der SV Elversberg hat den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest im Grunde so gut wie sicher. Um rechnerisch alle Zweifel zu beseitigen, braucht das Team von Trainer Peter Eiden bei drei verbleibenden Saisonspielen noch einen Sieg. Doch das wird in der bevorstehenden Partie an diesem Sonntag, 29. Mai, alles andere als leicht. Dann treten die Elversberger A-Junioren um 13.00 Uhr auswärts beim Tabellenzweiten FK Pirmasens an. Pirmasens ist zuhause noch ungeschlagen und wird es unserer U19 schwer machen. Allerdings gelang Pirmasens auch im Hinspiel nur ein knapper 1:0-Erfolg gegen unsere SVE.

U16 zuhause gegen Pirmasens favorisiert

Gleicher Gegner, andere Vorzeichen: Auch unsere U16 tritt an diesem Sonntag, 29. Mai, um 13.00 Uhr in der Regionalliga Südwest gegen den FK Pirmasens an – allerdings vor heimischem Publikum. Und unsere B-Junioren gehen auch als jüngerer Jahrgang leicht favorisiert in das drittletzte Spiel vor Saisonende. Während unser Team von Trainer Sebastian Schummer eine tolle Saison spielt und auf Tabellenplatz neun liegt, haben die B-Junioren aus Pirmasens schon etwas mehr Probleme. Die Gäste liegen aktuell auf Tabellenplatz zwölf und sind somit Drittletzter. Bereits im Hinspiel feierte unsere U16 einen 2:1-Auswärtserfolg.

U15 mit guten Chancen bei der TuS Koblenz

Unsere U15 bestreitet an diesem Samstag, 28. Mai, bereits ihr vorletztes Saisonspiel in der Regionalliga Südwest. Das Team von Trainer Rouven Margardt tritt dann um 13.00 Uhr auswärts bei der TuS Koblenz an. Klar ist: Unsere C-Junioren wollen auswärts den dritten Sieg in Folge feiern. Mit einem Erfolg könnte die SVE, die aktuell auf einem starken siebten Tabellenplatz liegt, sogar noch ein Stückchen weiter nach oben klettern. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Koblenz liegt in der Tabelle zwar nur zwei Plätze hinter unserem Team, hat aber schon einen Punkte-Rückstand von 14 Zählern. Im Hinspiel gab es einen deutlichen Erfolg – vor heimischem Publikum gewann die SVE mit 4:1.   Die Spiele am Wochenende im Überblick: Regionalliga Südwest: FK Pirmasens – SVE U19 (Sonntag, 29. Mai, 13.00 Uhr, Rasenplatz Großsteinhausen) Regionalliga Südwest: SVE U16 – FK Pirmasens (Sonntag, 29. Mai, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: TuS Koblenz – SVE U15 (Samstag, 28. Mai, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Koblenz-Oberwerth)