U21|

U21 will gegen Eppelborn „eine Reaktion“ zeigen

Heimspiel für die U21 der SV Elversberg: Das Team von Trainer Timo Wenzel tritt am sechsten Spieltag der Karlsberg-Liga Saarland an diesem Sonntag, 28. August, gegen den FV Eppelborn an. Der Anpfiff im St. Ingberter Mühlwaldstadion erfolgt um 15.00 Uhr. Nach der jüngsten 2:5-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den SV Bübingen fordert Wenzel nun „eine Reaktion“ seiner Mannschaft: „Wir haben in Bübingen innerhalb von 30 Minuten das komplette Spiel aus der Hand gegeben. Das darf uns nicht noch mal passieren. Aber wir haben unter der Woche gut trainiert und die Niederlage aufgearbeitet. Wir haben als Trainerteam sehr viele Einzelgespräche mit den Jungs geführt, um sie wieder aufzubauen und gezielt auf die nächste Aufgabe vorbereiten zu können.“ Diese wird gegen Eppelborn sicherlich nicht einfach. Der kommende Gegner liegt nach fünf Spielen in der Tabelle mit zehn Punkten auf Platz drei, punktgleich mit dem Tabellenzweiten VfB Dillingen. „Trotzdem wollen wir wieder ein anderes Gesicht zeigen und unsere Leistung auf den Platz bringen“, sagt Wenzel.  Die U21 muss dabei weiterhin ohne Felix Schmelzer (Schulterverletzung) und Jan Reiplinger (Innenbandriss im Knie) auskommen. Nico Floegel steigt nach seinem Muskelfaserriss zwar wieder ins Mannschaftstraining ein, für einen Einsatz am Sonntag wird es aber wahrscheinlich noch nicht reichen. Zudem wird gegen Eppelborn auch Pascal Gherram aufgrund einer Rot-Sperre fehlen.