Aufstiegsspiele: Auslosung am Freitag live

Nachdem sich unsere Elv am vergangenen Wochenende frühzeitig die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gesichert hat, wird sich am kommenden Freitag, 05. Mai, auch entscheiden, wer der Gegner in den beiden Entscheidungsspielen um den Drittliga-Aufstieg sein wird. Wie der DFB heute bekannt gegeben hat, wird die 2. Auslosung zu den Aufstiegsspielen am Freitag um 11.30 Uhr in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Mai durchgeführt und live auf dem offiziellen Facebook-Kanal der 3. Liga übertragen. Die grundsätzlichen Paarungen zu den Aufstiegsspielen wurden bereits Anfang April ausgelost und sehen folgendermaßen aus: Hinspiele (Sonntag, 28. Mai): FC Viktoria Köln – FC Carl Zeiss Jena Südwest A – SV Meppen SpVgg Unterhaching – Südwest B Rückspiele (Mittwoch, 31. Mai): SV Meppen – Südwest A Südwest B – SpVgg Unterhaching Rückspiel (Donnerstag, 01. Juni): FC Carl Zeiss Jena – FC Viktoria Köln In der Auslosung am Freitag entscheidet sich nun, ob die SV Elversberg (und der SV Waldhof Mannheim als zweiter Südwest-Vertreter) dem Los „Südwest A“ oder „Südwest B“ entspricht – und somit, ob der Gegner der SVE Ende Mai SV Meppen oder SpVgg Unterhaching heißt. Die genauen Anstoßzeiten werden erst nach der zweiten Auslosung in Abstimmung mit den jeweiligen Vereinen, Sicherheitsbehörden und den übertragenden TV-Sendern im Laufe der kommenden Woche festgelegt. Informationen zum Ticket-Vorverkauf zu den Aufstiegsspielen der SVE werden ebenfalls in Kürze folgen.