Fan-Infos für das Auswärtsspiel in Stadtallendorf

Am Samstag startet unsere Elv in die Rückrunde der Saison 2017/2018 in der Regionalliga Südwest! Dabei ist unser Team im Auswärtsspiel beim TSV Eintracht Stadtallendorf gefordert. Sicherlich keine leichte Partie, in der unsere Elv wie immer auch auf die Unterstützung der Fans setzt! Um euch Anreise und Aufenthalt im Herrenwaldstadion in Stadtallendorf so angenehm wie möglich zu machen, gibt es hier schon mal die Fan-Infos! hbt-FanbusAnreise/Parkplätze: Auch für das Auswärtsspiel im rund 270 Kilometer entfernten Stadtallendorf ist wieder der horst-becker-touristik-Fanbus im Einsatz – bei der vergleichsweise langen Fahrt lohnt sich die Mitfahrt für 10 Euro umso mehr! Tickets gibt es wie immer im Fanshop in der Lindenstraße, weitere Infos bei unseren Fanbetreuern. Abfahrt am Samstag ist um 09.00 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Wer mit dem eigenen Pkw zum Herrenwaldstadion (Navi: Waldstraße, 35260 Stadtallendorf) fahren will, reist am besten über die A6 bis Kaiserslautern und die A63 in Richtung Frankfurt a.M. an. Nach rund 70 Kilometern auf der A63 geht es am Rüsselsheimer Dreieck kurz über die A67 (Richtung Frankfurt) und die A3 (Richtung Flughafen Frankfurt) auf die A5 in Richtung Hannover/Kassel/Dortmund. Nach etwa 48 Kilometer geht es am Gambacher Kreuz rechts ab in Richtung A45/Köln/Dortmund, der man für 10 Kilometer folgt; dann geht es am Gießender Südkreuz auf die A485 in Richtung Marburg/Gießen. Nach 14 Kilometern links halten und weiter auf die B3 fahren und anschließend nach 9 Kilometern die Ausfahrt Richtung Ebsdorfergrund/Fronhausen nehmen. Nach der Abfahrt geht es links auf die L3048 bis zum Kreisverkehr, in dem man die dritte Ausfahrt in Richtung Stadtallendorf nimmt. Anschließend geht es über die B62 und B454 (etwa 7 Kilometer) weiter, dann geht es halbrechts am ersten Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt ab, der darauffolgende Kreisverkehr wird an der zweiten Ausfahrt verlassen. Nach etwa 100 Metern befindet sich auf der linken Seite das Herrenwaldstadion mit Parkplatz. Gästeblock/Tickets: Das Herrenwaldstadion öffnet seine Tore 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 12.30 Uhr. Die Tickets können direkt am Gästeblock erworben werden. Stehplatz-Tickets kosten 9 Euro (ermäßigt: 8 Euro); Sitzplatz-Tickets gibt es für 12 Euro (ermäßigt: 11 Euro). Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Speisen und Getränke werden im Gästebereich angeboten. Fan-Utensilien: Erlaubt sind Trommeln (einseitig einsehbar), ein Megaphon, große und kleine Schwenkfahnen, Doppelhalter sowie Banner und Zaunfahnen, sofern diese kein rassistisches, extremistisches oder diskriminierendes Gedankengut aufweisen. Fahnen- und Transparentstangen, die nicht aus Holz hergestellt oder länger als 1 Meter sind oder deren Durchmesser größer als 2 cm ist, sind verboten. Fluchttore müssten von Bannern und Fahnen freigehalten werden. Wie immer ist das Abbrennen von Pyrotechnik untersagt; Flaschen, gefährliche Gegenstände, Pfefferspray und Messer aller Art dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden.