Fan-Infos zum Auswärtsspiel beim VfB II

Morgen Abend steht für unsere Elv das zweite Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison an – um 19.00 Uhr ist die SVE beim VfB Stuttgart II im Gazi-Stadion auf der Waldau zu Gast. Um euch Anreise und Aufenthalt in Stuttgart so angenehm wie möglich zu machen, gibt es hier die Fan-Infos zum Auswärtsspiel. hbt-FanbusAnreise: Am Freitag wird wieder der horst-becker-touristik-Fanbus nach Stuttgart fahren. Die Tickets gibt’s für 10 Euro im Fanshop in der Lindenstraße, der heute Abend noch zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr geöffnet ist. Abfahrt des Fanbusses ist am Freitag um 14.30 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Wer mit dem Pkw nach Stuttgart fahren will, sollte zunächst beachten, dass sich die Stadt in einer Umweltzone befindet, in die nur mit einer gültigen Umweltplakette eingefahren werden darf. Fahrzeuge mit roter und gelber Plakette dürfen nicht einfahren. Die Anfahrt erfolgt über die A8 und die B10 bis zur Ausfahrt A5 Richtung A8/Stuttgart. Anschließend am Autobahnkreuz 46 erneut den Schildern in Richtung A8/Stuttgart folgen und für rund 67 Kilometer auf dieser Strecke bleiben. An der Ausfahrt 52b Stuttgart-Degerloch/Möhring in Richtung Stuttgart einordnen und auf der B27 in Richtung Stuttgart-Degerloch fahren. In Degerloch auf der Jahnstraße in Richtung Fernsehturm/Gazi-Stadion rechts abbiegen. Nach etwa einem Kilometer befindet sich das Stadion auf der rechten Seite am Fuße des Fernsehturms. Einen separaten Gästeparkplatz gibt es nicht, rund um das Stadion stehen allerdings einige freie Parkplätze zur Verfügung: P1 (am Fernsehturm), P5 (Waldparkplätze Königsträßle), P6 (Gehwegparken Jahnstraße), P7 (Gehwegparken Kirchheimer Straße) und P8 (Mittlere Filderstraße). Fan-Block: Den Elversberger Fans steht im Gazi-Stadion auf der Waldau der F-Block (F1 bis F3/unüberdacht) zur Verfügung. Toilettenanlagen sowie Essen und Getränke gibt es direkt am Zugang zum Gästeblock. Tickets: Tickets gibt es ab der Stadionöffnung um 18.00 Uhr an den Tageskassen. Stehplatz-Karten kosten 8 Euro (ermäßigt 3 Euro), Sitzplatz-Tickets auf der Haupttribüne an der Seite 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) beziehungsweise in der Mitte 20 Euro (ermäßigt 15 Euro). Fan-Utensilien: Grundsätzlich verboten sind wie immer der Einsatz von Pyrotechnik, rassistisches und diskriminierendes Material sowie gefährliche Gegenstände. Für die Aufbewahrung von Gegenständen, die nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen, steht ein Verwahrcontainer am Gästezugang zur Verfügung. Genehmigt sind hingegen alle Fan-Utensilien gemäß der Stadionordnung.