Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Hinkelmann wird sich Hertha Wiesbach anschließen

Standard Beitragsbild SVE
Ab kommendem Sommer werden die SV Elversberg und Verteidiger Oliver Hinkelmann getrennte Wege gehen. Der 22-jährige Abwehrspieler, dessen Vertrag nach der aktuellen Spielzeit ausläuft, wird sich zur neuen Saison dem FC Hertha Wiesbach anschließen. In der der vergangenen Saison 2015/2016 war Hinkelmann meist bei der zweiten Mannschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland im Einsatz, in der laufenden Spielzeit hat der Verteidiger aufgrund seiner mittlerweile wieder auskurierten Verletzung mehrere Monate gefehlt. Insgesamt war Oliver Hinkelmann nun für über fünf Jahre für die SVE zunächst sowohl im Nachwuchs- als später auch im Herrenbereich aktiv. Hinkelmann wird zur kommenden Spielzeit parallel eine Ausbildung beginnen, was sich dann zeitlich nicht mehr mit dem Profifußball vereinbaren lässt. „Wir bedanken uns bei Oliver für seinen Einsatz für unseren Verein“, sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz: „Er hatte es nicht zuletzt wegen seiner langwierigen Verletzung nicht leicht. Jetzt wünschen wir ihm sportlich wie auch privat eine positive Zukunft und eine gute Zeit bei seinem neuen Verein.“ A48H1347