Jugend|

Prestige-Duell für die C-Junioren

Saar-Derby und Prestige-Duell für die C-Junioren: Am Samstag empfängt die U15 auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde den 1. FC Saarbrücken! Für die A-Junioren und B2-Junioren geht es währenddessen jeweils gegen den JFV Rhein-Hunsrück weiter – die U19 tritt am Samstag auswärts an; die U16 darf sonntags zuhause gegen Rhein-Hunsrück auflaufen.

U19 ist im Auswärtsspiel Favorit

Unsere U19 reist am Wochenende als klarer Favorit in das Auswärtsspiel der Regionalliga Südwest. Am kommenden Samstag, 28. Oktober, sind die A-Junioren von Trainer Marijan Kovacevic ab 15.00 Uhr beim JFV Rhein-Hunsrück gefordert. Während unsere U19 gerade erst die Tabellenspitze in der Regionalliga zurückerobern konnte, hängen die Gastgeber zurzeit im Tabellenkeller fest. Als Liga-Neuling liegt Rhein-Hunsrück mit erst zwei Saisonpunkten auf dem letzten Tabellenplatz. Abgesehen von den beiden Unentschieden gegen den FC Homburg und den TSV Schott Mainz (jeweils 1:1) kassierte der Aufsteiger bislang meist deutliche Niederlagen und steht mit dem Rücken zur Wand. Auf dem Papier scheint das Spiel unserer A-Junioren also eine klare Angelegenheit zu sein – doch gerade in solchen Spielen ist Vorsicht geboten. Die SVE muss in dieser wie in jeder anderen Partie mit dem nötigen Respekt und der richtigen Konsequenz auftreten, um erfolgreich zu sein und die Tabellenführung zu verteidigen.

U16 tritt zuhause gegen Rhein-Hunsrück an

Die U16 der SVE hat am Wochenende die Chance, den Abstand auf die unteren Ränge in der Regionalliga Südwest noch mal zu vergrößern. Am Sonntag, 29. Oktober, treten die B2-Junioren von Trainer Christian Jung im Heimspiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück an – die Partie auf dem Elversberger Kunstrasen beginnt um 13.00 Uhr. Die Gäste aus dem Hunsrück liegen in der Regionalliga-Tabelle zwei Punkte und zwei Plätze hinter der SVE auf Tabellenrang zwölf; dennoch wird das Heimspiel für unser Team als jüngerer Jahrgang sicherlich keine leichte Aufgabe. Denn der JFV reist mit Rückenwind ins Saarland. Nach einem schlechten Saisonstart konnten die Gäste in den vergangenen drei Spielen immerhin vier Punkte sammeln, und auch bei der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer SV Gonsenheim (1:2) machte Rhein-Hunsrück kein schlechtes Bild. Unsere B2-Junioren werden also einen konzentrierten und engagierten Auftritt brauchen, um im Heimspiel gegen den JFV erfolgreich vom Platz gehen zu können.

U15 im Heimspiel gegen den FCS

Auch wenn für die U15 der SV Elversberg „nur“ ein Spiel gegen den Tabellenelften der Regionalliga Südwest ansteht, so bringt die Partie doch automatisch genug Spannung mit! Am kommenden Samstag, 28. Oktober, bestreiten die C-Junioren von Trainer Rouven Margardt das Heimspiel und Prestige-Duell gegen den Saar-Rivalen 1. FC Saarbrücken. Die Partie auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde beginnt um 14.30 Uhr. Und auch sportlich gesehen bringt das Spiel einiges mit: Die Gäste aus Saarbrücken liegen aktuell in der Regionalliga-Tabelle mit vier Punkten Rückstand zwei Plätze hinter der SVE. In der bisherigen Saison konnte der FCS erst zwei Siege feiern; zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Unsere Jungs mussten vergangene Woche zwar auch eine Niederlage gegen den FSV Mainz hinnehmen – doch in diesem Spiel ging es immerhin gegen den Tabellenführer, und die Elversberger C-Junioren konnten insgesamt durchaus ein gutes Spiel abliefern. Mit der gleichen Einstellung und frischen Kräften hat unsere U15 also durchaus gute Möglichkeiten, das Saar-Derby am Samstag erfolgreich zu bestreiten.   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Karlsberg-Liga Saarland: SV Auersmacher – SVE U21 (Samstag, 28. Oktober, 15.30 Uhr, Rasenplatz in Auersmacher) Regionalliga Südwest: JFV Rhein-Hunsrück – SVE U19 (Samstag, 28. Oktober, 15.00 Uhr, Rasenplatz in Kastellaun) Bundesliga Süd/Südwest: FC Bayern München – SVE U17 (Sonntag, 29. Oktober, 11.00 Uhr, FC Bayern Campus in München) Regionalliga Südwest: SVE U16 – JFV Rhein-Hunsrück (Sonntag, 29. Oktober, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U15 – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 28. Oktober, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)