Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

SVE vor harter Auswärts-Aufgabe beim SSV Ulm

Standard Beitragsbild SVE
Der Mannschaftsbus bricht schon heute Mittag in Richtung Baden-Württemberg auf – auf dem Platz geht es dann morgen Mittag wieder rund! Am morgigen Samstag, 11. März, tritt die SV Elversberg zum 28. Spieltag in der Regionalliga Südwest auswärts beim SSV Ulm an. Der Anstoß im Donaustadion erfolgt um 14.00 Uhr. Ulm, bis zur Winterpause bester Regionalliga-Aufsteiger, hatte in den vergangenen drei Wochen noch Anlaufschwierigkeiten und rutschte nach einem Punkt aus drei Spielen von Tabellenplatz sechs auf Rang sieben ab. Klar, dass der SSV am Samstag vor heimischem Publikum darauf brennt, den ersten Sieg im Jahr 2017 zu feiern. „Jeder Gegner tritt gegen uns motiviert auf“, warnt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger, und ergänzt auch in Bezug auf die jüngste 1:3-Niederlage des SSV gegen Mannheim: „Ulm hat morgen auch personell wieder andere Möglichkeiten als letzte Woche. Wir dürfen uns nicht blenden lassen. Wir treffen morgen auf eine gefährliche Mannschaft, die auch vom emotionalen Auftreten noch mal zulegen wird.“ Eine Auswärts-Aufgabe, die alles andere als einfach wird. Trotzdem ist die Marschroute klar. Die SVE will an den jüngsten Heimerfolg gegen Hessen Kassel (2:0) anknüpfen und die nächsten drei Punkte. „Wir müssen klar im Kopf sein und wissen, dass wir in Ulm viel Gegenwehr bekommen werden. Wir müssen gegen den Ball stabil sein und uns in den Zweikämpfen defensiv wie offensiv durchsetzen“, sagt Wiesinger. SVE-Offensivkraft Niko Dobros ergänzt: „Ulm wird uns alles abverlangen. Sie werden defensiv sehr kompakt stehen – wir müssen wie letzte Woche gegen Kassel geduldig sein und im letzten Drittel Durchschlagskraft beweisen.“ In Ulm werden dabei weiterhin die Langzeitverletzten Sven Sellentin, Steffen Bohl und Kevin Maek fehlen. Marco Kofler (Oberschenkelprobleme) und Jan Washausen (Achillessehne) waren unter der Woche noch angeschlagen, ein möglicher Einsatz entscheidet sich bei beiden kurzfristig. A48H5917