SVE zu Besuch in Grundschule Heusweiler


Heute Vormittag haben wir im Rahmen unserer Schul-Tour die Grundschule in Heusweiler besucht. Dieses Mal stellten sich die SVE-Profis Moritz Göttel und Florian Bichler bei der Mini-Pressekonferenz den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Nachdem alle Fragen ausführlich beantwortet wurden, verteilten unsere Spieler noch die heiß begehrten Autogrammkarten an die Kids.

Der Höhepunkt des Besuchs war auch heute wieder die Trainingseinheit unter der Leitung von Florian und Moritz. Schwerpunkte der Einheit waren die Technikschulung und ein kleines Spiel. Hierbei hatten nicht nur die Kinder, sondern auch unsere Profis sichtlich Spaß. Florian Bichler freute sich zusammen mit den Kids über jedes erzielte Tor, wohingegen sich unser eigentlicher Stürmer Moritz Göttel als Torwart versuchte, aber gegen die fußballerisch talentierten Kids auch mal den Kürzeren zog.

Zum Abschluss wurden alle Kinder, die beim Training dabei waren, zum nächsten Heimspiel unserer Elv am Freitagabend um 19.00 Uhr gegen den VfB Stuttgart II eingeladen. Wir bedanken uns bei der Grundschule Heusweiler und bei allen Schülerinnen und Schülern, die mitgemacht haben. Der Besuch bei euch hat uns sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns, euch alle am Freitag in der URSAPHARM-Arena wiederzusehen.

 

b6

b1

b2

b3

b4

b5