Trainingslager in Bad Kreuznach – Tag 3

Zwei Einheiten am dritten Tag im Trainingslager in Bad Kreuznach klingen im Grunde vollkommen normal – für unsere Elv war dieser Donnerstag aber dennoch kein gewöhnlicher Trainingstag. Am Vormittag stellte das Trainerteam um Cheftrainer Karsten Neitzel für die Mannschaft ein Programm auf die Beine, das nach dem anstrengenden Testspiel vom Vortag nicht nur etwas regenerativer sein sollte, sondern auch den Spaß mit eingebracht hat. Das Training mit kleinen Bällen statt Fußbällen und die diversen Springseil-Übungen stellten eine schöne Abwechslung zu den vorangegangenen Trainings dar. Ständiger Begleiter war aber weiterhin die glühende Sonne, die das Team auch bei der lockereren Einheit zum Schwitzen brachte. Zumindest am Vormittag. Denn als die Mannschaft nachmittags zur zweiten Einheit auf dem Trainingsgelände ankam, hingen die Wolken bereits dunkelgrau am Himmel – trotz des schnell einsetzenden Regens versuchte das Team zwar noch, auch das zweite Training des Tages durchzuziehen. Doch bereits nach einer Dreiviertelstunde verschlechterte sich das Wetter immer mehr: Sturmböen mit Hagelschauer zogen auf und der Trainingsplatz ging immer mehr im Wasser unter. Nach nicht ganz einer Stunde war dann früher als geplant Schluss mit der zweiten Einheit, und für unsere Elv ging es zurück ins Hotel, wo die Mannschaft später am Abend noch beim gemeinsamen Grillen zusammenkam.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

A48H0799 A48H0926 A48H0979 A48H1071 Unbenannt