Trainingslager in Huelva – Tag 5

Nachdem der Mannschaft am Vortag ein freier Nachmittag zur Verfügung gestanden hat, ging unsere Elv am fünften Tag in Huelva wieder ausgeruht und mit frischen Kräften ans Werk. Da das Wetter weiterhin richtig gut mitgespielt, konnte das Team bei angenehmen Temperaturen zwei Mal auf den Fußballplatz. Der Fokus lag dabei vor allem im Training am Morgen auf Ballkontrolle und Passspiel, das durch verschiedene Übungs- und Spielformen verfeinert wurde. Nach der Mittagspause im Hotel ging’s für die Mannschaft recht schnell wieder zurück nach draußen, wo diesmal zusätzlich noch ein kurzes Trainingsspiel anstand. Während der zweiten Einheit am Rand im Einsatz: Firstbeat Technologies, das System, das Trainingsleistung und Herzfrequenzen jedes einzelnen Spielers aufzeichnet, um so die Trainings-, Belastungs- und Regenerationssteuerung zu optimieren. Zurück im Hotel ging es dann nicht direkt auf die Zimmer – nach dem Abendessen gab es noch eine kurze Teambesprechung und Analyse, bevor die Mannschaft in den Feierabend geschickt wurde. Heute gab es außerdem schon ein kurzes Treffen mit dem nächsten Elversberger Testspiel-Gegner: Die U23 von Borussia Dortmund, die im selben Hotel untergebracht ist wie unsere Elv, ist heute angereist und hat auch am Nachmittag schon parallel zur SVE auf dem Nebenplatz trainiert. Das Aufeinandertreffen der beiden Regionalliga-Teams findet dann in zwei Tagen auf dem Trainingsgelände statt.   Am Abend hat sich unser Winter-Neuzugang Simon Handle noch kurz Zeit für unser TV Elv genommen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

A48H8528 A48H8743 A48H8861 A48H8918