U17: Showdown um den Bundesliga-Aufstieg


Nach dem 2:1-Heimsieg im Hinspiel steigt am Samstag, 17. 06., für unsere B-Junioren das Rückspiel um den Bundesliga-Aufstieg auswärts gegen den FSV Frankfurt. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr im Frankfurter Volksbank-Stadion.

Die Ausgangssituation ist nach dem 2:1 im ersten der beiden Aufstiegsspiele in die Bundesliga Süd/Südwest gut – und nicht nur allein das Ergebnis gibt der U17 von Trainer Sebastian Schummer Selbstvertrauen für das Rückspiel am Samstag. „Wichtig war, dass es ein verdienter Sieg und eine starke Leistung war“, sagt Schummer: „Wir wissen aber, dass wir jetzt noch nichts gewonnen haben und erst noch diesen letzten Schritt gehen müssen.“ Auch der FSV hat bereits im Hinspiel gezeigt, dass er nicht ohne Grund in die Bundesliga-Relegation gegangen ist. „Deshalb erwarten wir ein sehr spannendes Spiel und einen harten Kampf“, sagt Schummer: „Wenn die Jungs noch mal so einen starken Auftritt wie am letzten Sonntag hinlegen, bin ich mir sicher, dass wir das schaffen werden. Die Jungs sind sehr konzentriert, fokussiert und top vorbereitet. Wir freuen uns einfach auf den Showdown morgen und hoffen, dass wir einer sehr guten Saison die Krone aufsetzen können.“

Die Tageskassen am Vorplatz des Stadions öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 13.00 Uhr. Für das zweite Aufstiegsspiel wird ausschließlich die Haupttribüne geöffnet sein; für die Gästefans ist dabei Block E vorgesehen, der Zugang befindet sich am Ende der Tribüne. Die Sitzplatz-Tickets kosten 6 Euro beziehungsweise ermäßigt 4 Euro (Schüler, Studenten, Rentner, Azubis).

Zum Rückspiel der B-Junioren setzt die SVE zwei horst-becker-touristik-Fanbusse sein. Abfahrt ist am Samstag um 11.00 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Bei einer eigenen Anreise mit dem Pkw ist zu beachten, dass der Festplatz, der sonst zum Parken genutzt wird, nicht zur Verfügung steht. Es sind allerdings auf dem Sportgelände (soweit verfügbar) Parkplätze vorhanden; alternativ kann gegenüber der Zufahrt ein Parkplatz unter der Autobahnbrücke genutzt werden.

 

A48H3990