Jugend|

U19 empfängt FCS zum Saar-Derby

Während unsere C-Junioren in der Regionalliga Südwest am Samstag im Heimspiel auf die Sportfreunde Eisbachtal treffen, wird der Sonntag zum Derby-Tag für die SVE-Junioren. Sowohl die A- als auch die B2-Junioren spielen in der Regionalliga gegen den 1. FC Saarbrücken – die U19 im Heimspiel, die B2 tritt auswärts beim FCS an.

Saar-Derby und Spitzenspiel für die A-Junioren

Mehr Spannung könnte ein Liga-Spiel kaum bieten! Die U19 der SVE empfängt an diesem Sonntag, 19. November, in der Regionalliga Südwest den 1. FC Saarbrücken in Elversberg. Spielbeginn auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist um 13.00 Uhr. Und mit dieser Partie erwartet unsere A-Junioren von Trainer Marijan Kovacevic nicht nur ein brisantes Saar-Derby, sondern zugleich ein Spitzenspiel der Liga – schließlich geht es im direkten Duell um die Tabellenführung. Unsere U19 liegt nach elf Spieltagen mit 28 Punkten auf Platz eins; der FCS steht mit drei Punkten weniger, aber einem besseren Torverhältnis, auf Rang drei. In der laufenden Saison haben die Saarbrücker neben dem 0:0-Unentschieden gegen Schaumberg-Prims nur zwei Mal Punkte abgeben müssen; bei der 0:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten FK Pirmasens und am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenfünften SV Gonsenheim (0:1). Beim Duell unsere A-Junioren gegen die des FCS werden dabei auch die beiden besten Offensiv- und die beiden besten Defensiv-Mannschaften aufeinander treffen. Für Spannung ist also reichlich gesorgt – und im Spitzenduell freut sich unsere U19 auf jede Unterstützung neben dem Platz!

U16 im Derby zu Gast in Saarbrücken

Auch für unsere U16 steht an diesem Wochenende das Saar-Derby in der Regionalliga Südwest gegen den 1. FC Saarbrücken an. Die Partie beginnt zeitgleich zum Duell der A-Junioren am Sonntag, 19. November, um 13.00 Uhr, allerdings auswärts auf dem Saarbrücker FC-Sportfeld. Für unsere B2-Junioren von Trainer Christian Jung wird die Aufgabe beim Saar-Rivalen aber keine einfache, schließlich geht unsere U16 als jüngerer Jahrgang in das Duell. Während sich unsere B2 als Tabellenachter in den vergangenen Wochen etwas Luft und Abstand auf die unteren Ränge geschaffen hat, liegt der kommende Gegner im Regionalliga-Ranking mit acht Punkten Vorsprung zwei Plätze vor der SVE. Die vergangenen Spiele liefen für den FCS, der in den letzten fünf Spielen vier Niederlagen einstecken musste, zwar nicht optimal – allerdings waren die Saarbrücker in diesen Spielen auch gegen die drei Topteams SV Gonsenheim (2:3), FSV Mainz 05 II (0:1) und 1. FC Kaiserslautern II (0:1) gefordert. Doch auch wenn es im Derby nicht leicht wird, wird es unseren B2-Junioren vielleicht mit einer engagierten und konzentrierten Leistung gelingen, den Gegner am Sonntag zu ärgern.

C-Junioren empfangen Tabellenschlusslicht Eisbachtal

Nachdem unsere U15 im vergangenen Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest bei der SpVgg Wirges (3:0) endlich wieder einen Sieg feiern durfte, können die C-Junioren von Trainer Rouven Margardt nun gestärkt die nächste Aufgabe in der Liga angehen. Dabei geht es am kommenden Samstag, 18. November, im Heimspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal, Spielbeginn auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist um 14.30 Uhr. Während sich unsere C-Junioren auch durch den jüngsten Sieg in der Tabelle noch mal nach vorne arbeiten konnten und nun im Mittelfeld auf Rang acht liegen, stehen die Sportfreunde Eisbachtal am Tabellenende. Eisbachtal gelang in der bisherigen Saison erst ein Punktgewinn beim 1:1 gegen den Tabellenvorletzten FK Pirmasens, ansonsten gab es nur Niederlagen. Doch gegen die wohl defensiv ausgerichteten Gäste ist trotzdem Vorsicht geboten: Denn Eisbachtal gelang es unter anderem, sich gegen den Tabellenführer Mainz 05 bei der 0:1-Niederlage achtbar zu schlagen! Für unsere U15 gilt es also, sich am Wochenende wieder konzentriert und konsequent zu präsentieren, um gegen den Tabellenletzten die nächsten drei Punkte einzufahren.   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Karlsberg-Liga Saarland: Borussia Neunkirchen – SVE U21 (Samstag, 18. November, 15.00 Uhr, Ellenfeldstadion in Neunkirchen) Regionalliga Südwest: SVE U19 – 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 19. November, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Bundesliga Süd/Südwest: VfB Stuttgart – SVE U17 (Sonntag, 19. November, 13.00 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart) Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken – SVE U16 (Sonntag, 19. November, 13.00 Uhr, FC-Sportfeld in Saarbrücken) Regionalliga Südwest: SVE U15 – Sportfreunde Eisbachtal (Samstag, 18. November, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)