Jugend|

U19 steht im Saarlandpokal-Finale!

Die A-Junioren der SV Elversberg haben es geschafft: Das U19-Team von Trainer Marijan Kovacevic hat sich am Mittwochabend im Heimspiel im St. Ingberter Mühlwaldstadion gegen den FC Homburg mit 1:0 durchgesetzt und damit das Finale um den A-Junioren-Saarlandpokal erreicht! Das Tor des Abends erzielte in einer rasanten Partie Jan Luca Schuler in der zweiten Halbzeit.

SVE mit mehr Zugriff auf das Spiel

Dass unsere Elversberger A-Junioren unbedingt in das Finale einziehen wollten, zeichnete sich auf dem Rasenplatz in St. Ingbert schon früh ab. Die SVE hatte in einem temporeichen Spiel schnell die besseren Möglichkeiten auf ihrer Seite und zeigte auch spielerische Vorteile im Vergleich zu den Gästen aus Homburg. Auch wenn der FCH mit einem leidenschaftlichen Auftritt für viel Gegenwehr sorgte, setzte unsere U19 immer wieder Akzente nach vorne – verpasste es allerdings in der ersten Halbzeit noch, daraus Profit zu schlagen. In der zweiten Hälfte knüpfte unsere U19 allerdings nahtlos an die gute erste Halbzeit an und spielte weiterhin sicher und konzentriert auf. Der erlösende – und absolut verdiente – Führungstreffer für die SVE fiel dann in der 62. Minute, als Jan Luca Schuler das 1:0 für sein Team erzielte. In den Folgeminuten versäumte es die SVE, den zweiten Treffer nachzulegen und somit für die Entscheidung zu sorgen. „Dadurch wurde es zum Ende des Spiels noch mal etwas brenzlig“, sagte Trainer Kovacevic. Die Homburger warfen in den Schlussminuten noch mal alles nach vorne, um irgendwie den Ausgleich und eine Verlängerung herbeizuführen. „Aber unsere Abwehr stand auch diesmal sicher und hat keinen Gegentreffer mehr zugelassen“, meinte Kovacevic zufrieden. Nach diesem verdienten Sieg stehen unsere A-Junioren nun also im Finale um den Landespokal. Der Gegner im Endspiel ist der Liga-Konkurrent 1. FC Saarbrücken. Das Finalspiel findet bereits in der kommenden Woche statt: Am Mittwoch, 17. Mai, treffen die beiden Mannschaften um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Tholey aufeinander.