SVE will den nächsten Heimsieg gegen Hessen Kassel

Drei Tage, nachdem die SV Elversberg den Einzug ins Halbfinale um den Saarlandpokal geschafft hat, geht es bereits wieder in der Liga weiter. Am morgigen Samstag, 17. März, empfängt das Team von Trainer Roland Seitz zum 29. Spieltag in der Regionalliga Südwest den KSV Hessen Kassel zum Heimspiel. Der Anstoß in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde erfolgt um 14.00 Uhr. „Wichtig war, dass wir nach dieser Woche auch erstmal etwas Ruhe reinbekommen“, sagt Trainer Seitz nach einer turbulenten Woche, in der auch das Pokalspiel die Vorbereitung auf das nächste Punktspiel gegen den KSV verkürzt hat. „Uns wird am Samstag eine kompakte Mannschaft erwarten, die wieder neues Selbstvertrauen gewonnen hat“, sagt Seitz vor der Partie. Die Gäste aus Kassel, die mit neun Minuspunkten in die Saison gegangen waren, hatten zwischenzeitlich zwar ein sportliches Tief, als sie 16 Spiele in Folge nicht gewinnen konnten. Zuletzt hat das Tabellenschlusslicht allerdings mit dem 2:1-Heimsieg gegen die U23 der TSG Hoffenheim und dem 2:0-Heimerfolg gegen den SSV Ulm wieder den Anschluss an die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt hergestellt. „Klar ist, dass wir morgen die drei Punkte hier behalten wollen. Aber Kassel wird ebenfalls weiter alles versuchen, um noch mehr ranzukommen“, sagt Seitz und fügt an: „Man sollte den Gegner nicht am Tabellenplatz messen, wir müssen und werden Kassel sehr ernst nehmen.“ Was den Kader angeht, ist die SVE gut aus dem Pokalspiel gegen den TuS Herrensohr rausgekommen. Bis auf Steffen Bohl, der noch leicht angeschlagen ist, stehen Seitz die gleichen Spieler wie zuletzt zur Verfügung.