Informationen für Pressevertreter

Herzlich Willkommen an der Kaiserlinde! Die SV 07 Elversberg e. V. freut sich darauf, Sie und Ihre Kollegen begrüßen zu dürfen. Mit einigen Hinweisen möchten wir Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten.

Presseraum / Pressetribüne

Der Presseraum befindet sich neben der Gegentribüne und ist ausgeschildert. Die Pressetribüne befindet sich auf der Gegentribüne im Block B. Im Presseraum laden wir Sie vor, während und nach dem Spiel gerne auch auf einen Snack und ein kühles oder warmes Getränk ein. Aufstellungen erhalten Sie ebenfalls im Presseraum und auf der Pressetribüne. Personen ohne gültige Arbeitskarte erhalten keinen Zutritt. Die Aus- und Abgabe der Fotografen- und TV-Leibchen erfolgt im Presseraum. Bitte bringen Sie uns die Leibchen unmittelbar nach dem Spiel zurück.

Fotografen / Innenraum

Der Aufenthalt im Innenraum ist nur Fotografen vorbehalten. Diese können sich in der Regel Ihren Platz frei auswählen, jedoch nicht vor und zwischen den Trainerbänken. Das Betreten des Spielfeldes ist grundsätzlich nicht gestattet. Alle Fotografen haben sich ausschließlich hinter den Banden aufzuhalten.

Mixed-Zone / Pressekonferenz

Nach dem Spiel haben Pressevertreter in der Mixed Zone die Möglichkeit, Interviews mit Spielern zu führen. Gerne unterstützen wir Sie dabei und sprechen die gewünschten Interviewpartner an. Spätestens 20 Minuten nach Abpfiff findet die Pressekonferenz mit den Trainern statt.

Technische Voraussetzungen

Bei Ihrer Arbeit möchten wir Sie natürlich unterstützen. Daher halten wir im Presseraum und auf der Pressetribüne neben Stromanschlüssen auch ein W-Lan-Netz bereit. Für die Verfügbarkeit garantieren wir jedoch nicht. Bitte sprechen Sie uns am Spieltag an, falls Sie die Zugangsdaten benötigen. Auf der Pressetribüne ist für jeden Arbeitsplatz ein Stromanschluss vorgesehen. Radiosender können  eine ISDN-Leitung buchen. Eine Buchung über die Telekom ist in jedem Fall vorher mit dem Verein abzusprechen.

Ansprechpartner des Vereins

Am Spieltag stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Neben den Vereinsmitarbeitern können Sie sich auch gerne an die Stadionhelfer wenden.