Julius Perstaller wechselt von Rostock zur SVE

Die SV Elversberg hat sich in der Offensive weiter verstärkt. Der 27-jährige Mittelstürmer Julius Perstaller, der auch im offensiven Mittelfeld und Rechtsaußen spielen kann, wechselt aus der 3. Liga von Hansa Rockstock zur SVE und erhält an der Kaiserlinde einen bis Sommer 2018 gültigen Zweijahresvertrag. Julius PerstallerPerstaller kam im Sommer 2015 nach Rostock in die 3. Liga, zuvor war der Offensivspieler in seiner Heimat in Österreich aktiv. Nach seiner Jugendzeit in Tirol stand Perstaller beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag, spielte jedoch auf Leih-Basis zunächst bei der WSG Wattens und dem SV Hall. 2008 kehrte der damalige Jugend-Nationalspieler Österreichs nach Innsbruck zurück, wo er zwei Jahre lang in der zweitklassigen Ersten Liga Erfahrung sammelte. Im Sommer 2010 gelang Julius Perstaller mit Wacker Innsbruck der Aufstieg in die erstklassige Bundesliga, in der er mit Innsbruck drei weitere Jahre spielte. Für Wacker Innsbruck kam Perstaller somit auf 54 Einsätze in der Ersten Liga und auf 97 Spiele in der Bundesliga, in denen er ligaübergreifend insgesamt 37 Tore schoss und 21 Treffer vorbereitete. Zur Saison 2013/2014 wechselte Perstaller innerhalb der österreichischen Bundesliga zum SV Ried, für den er in zwei Spielzeiten auf 49 Einsätze kam, neun Tore erzielte und bei vier Treffern Vorlagengeber war. In der letzten Vorbereitungswoche der SVE war der 27-Jährige bereits als Gastspieler in Elversberg und kam auch im letzten Testspiel gegen den CS Grevenmacher (4:0) zum Einsatz. „Ich konnte mich hier in Elversberg vor Ort von dem Niveau und dem Potenzial des Teams und dem Konzept des gesamten Vereins überzeugen“, sagt Perstaller: „Die SVE ist ein ambitionierter Verein, und ich will meinen Beitrag dazu leisten, die Ziele zu erreichen.“ Roland Seitz, Sport-Vorstand der SV Elversberg, ergänzt: „Julius Perstaller passt charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft und bringt durch seine Erfahrung und Durchsetzungskraft weitere Qualität in unsere Offensive. Wir sind froh, dass er sich der SVE anschließt und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.“