Jugend|

C 1 – Borussia Neunkirchen

C1 mit glücklichem, hart umkämpftem Derbysieg SVE 1 – VfB Bor. Neunkirchen 1 : 0 (0:0) Am 4. Spieltag unserer Qualifikationsrunde präsentierte sich, mit dem bis dato ungeschlagenem VfB Borussia Neunkirchen, der wohl schwerste Gegner unserer Qualifikationsrunde auf unserer heimischen Kunstrasenanlage. Bedingt durch ein kurzfristiges „Zurückziehen“ einer Jugendmannschaft, sowie ein „Nichtantreten“, so das wir vergangene Woche leider umsonst zur gegnerischen Mannschaft anreisten, kamen wir an besagtem 4. Spieltag nun auch endlich zu unserem 2. Spiel, was für unseren Spiel-Rhythmus nicht gerade förderlich ist. In Hälfte eins dominierten wir die Partie in Sachen Spielgestaltung sowie Ballbesitz eindeutig, erspielten uns einige Chancen, wurden jedoch durch den ein oder anderen „Nadelstich“ der Borussia, die hauptsächlich mit langen Bällen agierte, empfindlich in unseren Angriffsbemühungen gestört. Glück hatten wir als in der 20. Spielminute der Außenpfosten dem Rückstand entgegenstand und so wurden insgesamt Leistungsgerecht mit dem Spielstand 0:0 die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei ähnliches Geschehen, wobei die Borussia mit zunehmender Spieldauer zeigte, das sie am heutigen Tag mehr als nur ein Unentschieden möchte und somit das Spiel ausgeglichener wurde. Obwohl deren Torhüter einige glänzende Paraden zeigte, hatten wir erneut riesen Glück als in der 45. Spielminute eben jener Torhüter einen absolut berechtigten Foul – Elfmeter deutlich am Tor vorbei schoss. 5 Minuten später verhinderte erneut der Torpfosten schlimmeres, somit war es an uns solch nicht genutzte Chancen eiskalt zu bestrafen. Es kam wie so oft im Fußball. In der vorletzten Spielminute konnte Luca Amendola eine scharfe, präzise Hereingabe von Gordon La Quatra zum 1:0 Endstand verwerten. Besonders beindruckend war, das nach dem Tor fast die gesamte Mannschaft zu unserem verletzten Sturmführer Tolga Can lief um ihm das Tor zu widmen. Sowohl Tolga, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen, als auch Sven Schneider wurden an gestrigem Tag merklich vermisst, den beide gelten im Sturm unserer Mannschaft als „Hochkaräter“. Unser Blick geht nun zum SV Furpach, wo es am nächsten Sa. zum vielleicht vorentscheidenden Spiel um das erreichen der Play-off Runde kommt. Fazit: Ein etwas glücklicher, gemessen an den Spielanteilen / Chancen insgesamt, durchaus verdienter Sieg, gegen eine sehr starke Gastmannschaft VfB Bor. NK. Abschließen möchte ich mit einem Kompliment an meine Mannschaft, den wir wurden schlussendlich belohnt für unsere Bereitschaft im wahrsten Sinne des W. bis zum Schluss um den Sieg zu fighten. Tor : 1:0 (68min.) Luca Amendola Mitgespielt haben: Marc Bosslet; Manuel Brixius; Maximilian Kirsch; Kevin Strauß; Nils Borgart; Marius Freiberger; Simon Karr; Luca Amendola; Norman Schmitt; Cihad Gündüz; Gordon La Quatra; Dennis Lenhard; Jonas Quack; Cedrik Balzer; Yanik Willberger; Sebastian Böning u. Dominik Herold. O.A.