Jugend|

C 1 meldet sich zurück / Aufstieg in BZL perfekt

Spielberichte zur zweiten KO Runde um Aufstieg in die BzL SVE 1 – FC 08 Homburg 2 11:0 (6:0) FC 08 Homburg 2 – SVE 1 0:2 (0:1) In den letzten beiden Partien um den Aufstieg in die BzL kam es wie bereits erwähnt zu den „Duellen“ FC 08 Homburg 2 vs. SVE 1. Abschließend konnten auch diese beiden Spiele souverän gewonnen werden, somit meldet sich unsere C1 fast genau ein „Fußballjahr“ nach dem sicherlich bitteren Abstieg in die KL, mit 10 Siegen aus 10 Spielen, eindrucksvoll zurück. Willkommen in der Bezirksliga ! Spielanalysen: Wenn eine Mannschaft in der ersten und letzten Minute ein Tor erzielt, sagt dieses über das Hinspiel schon einiges aus. Was aber über weite Strecken des ersten Spieles zu sehen war, veranlasste unter Anerkennung unseres sportlichen „Gegners“ gleichermaßen Fans wie Zuschauer zu lang anhaltendem Applaus nach dem Spiel. Man sollte gerade im Jugendbereich mit Superlativen sparsam sein, jedoch sei mir einmalig die Bemerkung erlaubt: Dieses 11:0 war über weite Strecken eine Demonstration und ich möchte nochmals Allen für Ihre gezeigte, herausragende Leistung danken. Im Rückspiel auf dem Ausweichplatz der Union Homburg konnten wir ebenfalls einen ungefährdeten Sieg einfahren. Auch hierbei kamen wir zu keiner Zeit in Bedrängnis, taten aber verständlicher Weise nicht mehr als nötig. In den letzten vier Spielen wollte ich bewusst auf die Torschützen verzichten; wir haben als Team den Aufstieg geschafft. Wir freuen uns nun auf bevorstehende Aufgaben, die mit Sicherheit nicht einfacher werden und Aufgrund einer strengeren Reglementierung seitens des Verbandes auch Probleme mit sich bringen werden. Abschließend noch einmal mein Dank an Eltern / Fans sowie schlussendlich an unsere Jungs, namentlich noch einmal aufgeführt: Yannik Müller, Dominik Herold, Sebastian Böning, Yanik Willberger, Cedrik Balzer, Sven Schneider, Jonas Quack, Dennis Lenhard, Gordon La Quatra, Cihad Gündüz, Tolga Can, Norman Schmitt, Luca Amendola, Simon Karr, Marius Freiberger, Nils Borgard, Kevin Strauß, Maximilian Kirsch, Manuel Brixius u. Mark Bosslett. O.A.