Jugend|

C 1 mit hart erkämpftem Last-Minute Sieg

SVE 1 – SG Heiligenwald 1 4:3 (2:2) War in der Vorwoche noch von sportlichen „Gegnern“ die Rede, die in dieser Klasse bis zum Schluss kämpfen, trifft dieses mit Sicherheit auch für uns zu … ! Zum Spiel: Gebetsmühlenartig hatte ich auf den zentralen Stoß-Stürmer der SG hingewiesen, jedoch wurde die angeordnete Doppel-Deckung so weitläufig interpretiert, das es schon nach zehn Spielminuten 0:2 stand. Postwendend konnten wir jedoch auf 1:2 verkürzen, und es gelang uns im Anschluss sogar der Ausgleichstreffer, der zugleich den Halbzeitstand darstellte. Die zweite Hälfte ähnelte der ersten, wobei unsere Feldüberlegenheit minütlich wuchs und nur der glänzend aufgelegte Gästetorwart unsere Führung verhinderte. Mitte der zweiten Hälfte jedoch, quasi aus dem nichts heraus, gelang Heiligenwald mit ihrem ersten „Angriff“ die erneute Führung, erzielt wiederum durch den gleichermaßen robusten wie schnellen Stürmer der SG. Mit nicht zu beschreibender Moral, unbändigem Siegeswillen, sowie absoluter Entschlossenheit, konnten wir auch diesen dritten Rückstand egalisieren und in letzter Sekunde den Siegtreffer erzielen. Hierfür gebührt der gesamten Mannschaft „högschder Reschpeckd“. Aus Fehlern lernen, solche Spiele noch zu gewinnen, zeichnet eine große Mannschaft aus. Wir wollen uns nun auf den kommenden Knaller gegen die ebenfalls verlustpunktfreie Borussia Neunkirchen am kommenden Samstag an heimischer Kaiserlinde vorbereiten; Anstoß 16:00Uhr. Fazit: Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, gegen eine Mannschaft die hauptsächlich mit langen Bällen operierte. Ballbesitz, sowie Spielanteile zeichneten sich schlussendlich aus. Ein großes Lob geht auch an unseren Torwart Marc Bosslet, der obwohl mehrmals hart angegangen, sich erneut als sicherer Rückhalt erwies und bei den Gegentoren machtlos war. Nicht vergessen wollen wir unsere 3 verletzungs-/ krankheitsbedingt ausgefallenen Spieler Dominik Herold, Luca Amendola, Cihad Gündüz und ihnen eine baldige Rückkehr wünschen. Mitgespielt haben: Marc Bosslet, Manuel Brixius, Maximilian Kirsch, Kevin Strauß, Nils Borgard, Marius Freiberger, Simon Karr, Sebastian Böning, Norman Schmitt, Tolga Can, Gordon La Quatra, Dennis Lenhard, Jonas Quack, Sven Schneider, Yannik Müller, Yanik Willberger u. Cedrik Balzer. Tore: 0:1 Marcel Adriani (5.) 0:2 Marcel Adriani (10.) 1:2 Tolga Can (11.) 2:2 Tolga Can (14.) 2:3 Marcel Adriani (50.) 3:3 Norman Schmitt (68.) 4:3 Tolga Can (70. + 2.) O.A.