Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

SVE D1 – FC Homburg

Standard Beitragsbild SVE
Unnötige Niederlage gegen den Tabellenführer aus Homburg Zu unserem 3. Spiel hatten wir diesmal die D1 des FC Homburg zu Gast. Beide Mannschaften begannen sehr offensiv, wobei der Gast in der Anfangsphase die besseren Tormöglichkeiten hatte, die unser Torwart Bruno Raffele sehr gut meistern konnte. In der 10. Minute konnte unser Gegner aber mit einem Distanzschuss, der unhaltbar in den Torwinkel einschlug,mit 0:1 in Führung gehen. Keine 2 Minuten später entschied der Schiedsrichter, aus meiner Sicht unberechtigt, auf Strafstoß zugunsten des FCH, der seine Führung auf 0:2 ausbauen konnte. Unser Torwart wurde im Torhüterraum bedrängt und kam dadurch zu Fall und stürzte auf einen Homburger. Statt Freistoß für uns gab es 7 Meter für Homburg. Unbeeindruckt vom Rückstand rissen sich unsere Jungs das Spiel an sich und bestimmten von nun an das Geschehen. Die vielen Möglichkeiten wurden jedoch zu leichtfertig vergeben. So kamen wir erst in der 28. Minute durch Steven Pfeiffer zum längst überfälligen 1:2 Anschusstreffer. Eine Minute später setzte Giuliano Jakob den Ball an den Torpfosten.So ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit drängten wir mit aller Macht auf den Ausgleich. Der Gegner blieb in der Offensive jedoch immer gefährlich, so dass sich unsere Abwehr immer wieder beweisen musste. Wir hatten mehrere Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, die aber weiterhin fahrlässig genutzt wurden. In der 50. Minute hatten wir erneut Pech mit einem Pfostenschuss. So kam es wie es im Fußball sehr oft ist. Unsere Offensivbemühungen wurde nicht belohnt und der FCH kam durch eine Einzelaktion in der 53. Minute zum 1:3 Torerfolg, dem 5 Minuten später auch der 1:4 Endstand folgte. Fazit: Wir waren absolut auf Augenhöhe mit dem Spitzenteam gehen aber noch zu leichtfertig mit unseren Chancen um. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Die nächsten 2 Spiele müssen jetzt gewonnen werden damit das Minimalziel erreicht wird. Beste Spieler: Bruno Raffele, Eric Geisler, der als Innenverteidiger für viel Stabilität sorgte Marcel Matausch, der seine Aufgabe als Linksverteidiger souverän gemeistert hat und sich auch in der Offensive eingeschaltet hat Auch unser Capitano Bastian Grauer fiel positiv auf . Während der gesamten Spielvorbereitung motivierte er das Team erfolgreich und schwor die Truppe auf das Spiel ein. Auch während des Spiels lieferte er ein konzentrierte Leistung ab. Es spielten: Bruno Raffele, Sebatian Grauer, Eric Geisler, Yannik Alsbach, Marcel Mattausch, Tobias Fox, Jeff Haldy, Giuliano Jakob, Steven Pfeiffer , Jan Christmann, Aaron Schuh und Darius Prinz. Ebenfalls im Kader waren : Lars Gerlach und Manuel Schmidt