Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

U – 13 Erfolgsserie geht weiter

Standard Beitragsbild SVE
Gelungener Test gegen die DJK St. Ingbert 3:1 (3:0) Zum 1. Test in der Winterpause empfingen wir am 20.11.2010 die DJK aus St. Ingbert an der Kaiserlinde. Bei dieser Begegnung kam es zum lang ersehnten Debut der 3 Neuzugänge. Für das Spiel gegen das Spitzenteam der Leistungsklasse hatte sich die Mannschaft einige Ziele gesetzt. Man wollte sich gegen den höherklassigen Gegner durchsetzen und beweisen, dass man es verdient hätte in der Leistungsklasse zu spielen. So ging die Mannschaft geschlossen und zielstrebig auf den Platz. In den ersten Minuten begannen beide Mannschaften zurückhaltend und tasteten sich gegenseitig ab. Danach nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand . Es wurde sehr gut gegen den Ball gearbeitet so dass der Gegner sein sonst so starkes Kurzpassspiel nicht aufziehen konnte. Dieses intensive Pressing wurde in der 12. Minute mit einem Siebenmeter belohnt, der dann auch eiskalt verwandelt wurde. Auch danach lies die Mannschaft nicht locker und erspielte sich mit sehenswerten Passkombinationen einige Chancen. Nach einem klasse Pass auf die linken Außenseite wurde unser offensiver Linksverteidiger wüst zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß wurde in der 21. Minute direkt zum verdienten 2:0 verwandelt. Nur 3 Minuten später wurde die Führung mit einem schönen Heber auf 3:0 ausgebaut. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit begann unser Team dominant, verpasste es jedoch die Führung weiter auszubauen. Es wurden weiterhin schöne Passstaffeten gespielt. Die Aktionen scheiterten nun jedoch meist am finalen Pass. In der Folgezeit wurden die Gäste aus St. Ingbert immer stärker und spielten sich nun auch einige Chancen heraus. Dieser Drangperiode konnte die Mannschaft lange entgegenhalten indem sie die Räume eng machte. Jedoch war es dann 7 Minuten vor Abpfiff soweit und die St. Ingberter schossen den verdienten 3:1 Anschlusstreffer. Dies war dann auch das Endergebnis des erfolgreichen Testspiels. Fazit: Die Mannschaft hat ihr Ziel erreicht und verdient mit 3:1 gewonnen. Vor allem in der 1. Halbzeit wurden sehr schöne Kombinationen gespielt. In Hälfte 2 lies die Konzentration dann allmählich nach und das schnelle Umschalten gelang nur noch selten. Jungs daran müsse wir weiter arbeiten. Die Konzentration muss über die gesamte Spielzeit vorhanden sein. Nun bereiten wir uns mit viel Konzentration und Disziplin auf die bevorstehende Hallenrunde vor, in der wir um die Kreismeisterschaft mitspielen wollen. Es haben gespielt: Bruno Raffele, Eric Geisler, Vincent Janes. Marcel Mattausch, Tobias Fox, David Hippchen, Albion Mehmetaj, Steven Pfeiffer, Sinisa Sprecakovic, Aaron Schuh, Yannick Alsbach Es fehlten : Jan Christmann, Bastian Grauer, Jeff Haldy